WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   DVD welches is besser? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20290)

valo 03.05.2001 14:55

naja codefree machen sollt mans schon können ;) sonst brauch i mir ja kein dvd kaufen, da kann i mir genausogut die videos am fernseher anschauen...

dleds 03.05.2001 17:32

Ohh mann das wird ja ne heiße Kombi SCSI und codefree :D
Aber ansonsten

Toshiba Toshiba Toshiba

das teil ist schneller, leiser(zumindest beim DVD spielen) und zum Brennen besser
und der beste grund es ist ein Toshiba und kein Pioneer aus dem Quellekatalog

Ps.:die IDE`s von Toshiba kann man Regionfree machen(selbst getested)

valo 03.05.2001 19:19

was meinst mit brennen? das ding kann doch nur lesen, nx brennen...
ja i will aber kein toshiba! entweder is nehm ein u05s oder ein a05s bzw die bulk versionen von beiden (mit slot-in, nix lade...), beim ide müsst i mir dann halt noch ne ide controllerkarte kaufen und dann bin i fast am gleichen preis wie mit einem scsi, also i kann mi entscheiden....

dleds 03.05.2001 19:34

Wir gehen mal davon aus das du nen Game mit copierschutz hast von dem du eine copie machen willst. Du benutzt CloneCd weil dieses Spiel einen Copiereschutzt hat den du net mit Nero zund konsorten brennen kannst. Du legst die Cd in dein Neues tolles Pioneer ein und ließt die in einer 3std aktion ein und brennst sie dann mit deinem nachweißlich guten Plextor. Dann legst du die eben erstellte cd in dein Cd-rom und willst testen ob sie CD funkt und nach einigen vergeblichen versuchen die CD zu lesen sagt die software(von Spiel) dann "bitte legen sie die Original CD ein" -dann wirst du dich schwarz ärgern das du ein Pioneer hast und kein Toshiba.
Weil das Toshiba nur 2.Minuten 56sek. gebraucht hätte um deine (original oder Copie)Cd einzulesen. Und dann hätte die gebrannte cd auch noch gefunkt nein wie ärgerlich 10Ösis in den Wind geschossen ,dank Pioneer.
deswegen TOSHIBA

valo 03.05.2001 19:48

hm, is ein gutes argument, aber i würds ned mit dem poineer lesen sondern entweder mit dem brenner oder mit meinem plex 32x scsi cdrom oder mit meinem alten plex 4x scsi brenner (der leist alles) :)

hm, trotzdem bleib i bei dem pioneer :D weil ich ein slot in will:eek:

hm, ich überlegs mir mal, oder ich kauf mir wirklich die ide version von irgendeinem lw....mal schaun

Nisten 03.05.2001 20:51

AhaValo will einkaufen gehn, soso. Könnten wir ja morgen machen, ich hab übrigens auch gelesen das das pioneer das beste sein soll:-)

dleds 03.05.2001 21:07

Zitat:

valo hat geschrieben:
hm, is ein gutes argument, aber i würds ned mit dem poineer lesen sondern entweder mit dem brenner oder mit meinem plex 32x scsi cdrom oder mit meinem alten plex 4x scsi brenner (der leist alles) :)

Jaaa, aber damir ruinierst du dir die Brenner weil es auch mit denen stunden dauert (vertrau mir) -nebenbei ruinierst du damit mit aller warscheinlichkeit auch das Pioneer wenn es da stundenlang auf der Cd rumkratzt

http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/hardware.htm

ups in der Liste ist ja gar kein Pioneer -woran mag das wohl liegen??

valo 04.05.2001 03:00

@nisten
so viel geld hab i auch wieder ned, erstmal die wichtigen sachen einkaufen, dann schauma weiter...

@anfänger
der 4x brenner ist nur mehr ein cdrom, weil er nimma brennt, was mit dem passiert is schon wurscht....
mit dem anderen mach i das ned, weil der wirklich beim lesen von kopiergeschützen sachen ned so gut sein soll...

und mein cdrom liest auch das meiste....aber...ich brenn keine kopiergeschützten spiel oder so, wenn schon dann bekomm ich sie schon kopiert :D i mach ma ja ned an stress mitm kopiern... :)

na also, ich werd jetzt erstma weiterschaun und mir dann möglicherweise ein ide dvd kaufen...immerhin sind die ja um einiges billiger.... scsi is sooooooooo teuer :(

Philipp 04.05.2001 03:42

Ich verwende das Toshiba M1401 seitdem es zum ersten mal erschienen ist (irgendwann letztes Jahr). Bisher gab es keine Probleme. Alle CDs/DVDs werden fehlerfrei gelesen.

Vorher hatte ich ein Pioneer SCSI CD-Rom mit Slot-In das teilweise extreme Probleme mit selbstgebrannten CDs hatte.

dleds 04.05.2001 15:49

@ Valo
na gut wenn du meinst(wenigstens erwähnst du net mehr in jedem 2ten Satz das du nen Pioneer haben willst) :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.