WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Goa'ulds gibt's wirklich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202815)

The_Lord_of_Midnight 04.11.2006 13:36

Zitat:

Original geschrieben von 3of4
wenn sie dafür die schule aufgegeben hat, spielt sie russisches Roulette...
ich würde das nicht so dramatisch sehen.
ist zwar bedauerlich wenn jemand die schule aufgibt.
aber das heisst ja nicht, daß mensch nichts mehr lernen kann ;)

ich bin schon seit fast 20 jahren aus der schule heraussen und habe in der zwischenzeit ein vielfaches von dem gelernt, was sie uns in der schule vermittelt haben.
z.b. in den ersten 3 monaten meines berufslebens habe ich im bereich edv mehr gelernt als in 10 jahren in der schule.

wie gesagt:
wenn jemand nichts mehr lernen will, weil er jetzt aus der schule heraussen ist, dann ist das nicht mehr als eine faule ausrede.

und DAS würde ich dann wirklich als russisches roulette bezeichnen.

nur die schule als einzigen ort zu bezeichnen wo man was lernen kann, ist nicht mehr als eine romantisch verklärte vorstellung :hammer:

The_Lord_of_Midnight 04.11.2006 13:49

Ps:
Zitat aus Meat Loafs Life Is A Lemon (And I Want My Money Back)

What about your school?
It's Defective!
It's a pack of useless lies

Pioneer 04.11.2006 14:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich bin schon seit fast 20 jahren aus der schule heraussen und habe in der zwischenzeit ein vielfaches von dem gelernt, was sie uns in der schule vermittelt haben.
z.b. in den ersten 3 monaten meines berufslebens habe ich im bereich edv mehr gelernt als in 10 jahren in der schule.

Gymnasium? ;) :D

TONI_B 04.11.2006 14:11

Lieber LoM, ist schon klar, dass ich mich da als Lehrer wehren muss, oder? ;)
Dein erstes posting kann ich unterschreiben! Lebenslanges Lernen ist mehr denn je angesagt.
Beim zweiten posting "...It's a pack of useless lies..." tu ich mir schon schwerer: mag zwar als Lied recht schön sein, aber es ist SICHER NICHT die Realität.

Was ich auch immer wieder beobachte, dass die Schüler gar nicht merken, was sie alles lernen bzw. gelernt haben. Dann relativieren sich Aussagen wie:"Das was ich gelernt habe, brauch ich eh nie!" usw. Außerdem glaube ich, dass du dein Lernen nach der Schule im Beruf nur/unter anderem (such dirs aus ;) ) auf Grund deiner schulischen Ausbildung geschafft hast.

The_Lord_of_Midnight 04.11.2006 14:34

@toni
war ja nur ein zitat, natürlich möchte ich eine gute schulbildung nicht entwerten.
zum beispiel lege ich es meinen kindern sehr ans herz, daß sie das auf keinen fall vernachlässigen sollen, weil es nachher im berufsleben um so vieles schwerer ist, sich nebenbei noch weiterzubilden.
ich wollte es einfach nur relativieren, daß die schule nicht alles ist.
denn warum glaubst du kommt es zu so tragischen vorfällen, daß sich junge menschen sogar das leben nehmen, weil sie "in der schule gescheitert" sind ?
es geht immer weiter, es gibt immer einen weg.
eine gute schulbildung ist zwar sehr viel wert, aber mit sicherheit nicht der einzige mögliche weg.

The_Lord_of_Midnight 04.11.2006 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Gymnasium? ;) :D
fast ;)
Hak.

The_Lord_of_Midnight 04.11.2006 14:53

was sind Goa'uld ?
was sind Tok'ra ?

James 04.11.2006 17:26

Stargate(film/serie) ... scifi serie...

sowas lernt man eben ned in der schule :hehe:

TINTERAMINATOR 04.11.2006 17:35

Schlangen-Parasiten

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
was sind Goa'uld ?
was sind Tok'ra ?

Die Goa'uld sind schlangenähnliche Wesen die Menschen als Wirte brauchen.

Siehe www.stargate-sg1.com

Mein Lieblingscharakter ist Te'alc.

TONI_B 04.11.2006 17:57

Sowas lernt man schon in der Schule!
Als Lehrer von den Schülern...;) ;)
@LoM
Ganz deiner Meinung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.