WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wavenet Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202603)

Percival 01.11.2006 22:10

Zitat:

Also ich habe keine Probleme mit Wavenet
und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen.
Public Relations :lol: :lol:

Gothic 01.11.2006 22:15

Also bezüglich Freundlichkeit, 1 Mitarbeiter (mir namentlich Bekannt) war sehr freundlich und kannte sich scheinbar sehr gut aus, leider konnte ich mit diesem nicht mehr verbunden werden da er auf einer anderen Leitung sprach.

Die anderen mit denen ich sprach wollten scheinbar nicht so richtig, hörten sich genervt am Telefon an ect. verwiesen mich auf den Händler wo ich die Teile (Router, Bridge ect. gekauft hatte usw.) ... ausserdem war ich ca. 30 Minuten in der Warteschleife und es hob keiner ab ect.

Ich bin sicherlich keiner der am Telefon nervt sondern spreche sachlich und auf das Thema bezogen, aber unmotivierte Kommentare und so "hilflos" zurückgelassen möchte ich auch nicht werden. Vor allem nicht wenn ich alles durchgucke und nichts finde und es nach einiger Zeit von selbst wieder funktioniert, ohne mein zutun, wie soll es da an meiner Hardware liegen. Ok Halloween war vielleicht war´s ein Gespenst ;)

Bis jetzt, habe Wavenet ca. seid 2 Jahren, war ich bis auf wenige Ausfälle, mit Wavenet sehr zufrieden und es geht mir auch nicht um den Ausfall selbst, aber Hilfe sollte man sich schon erwarten können, zumindest mehr als kurze Kommentare, wie - wenden sie sich an den Verkäufer ihrer Hardeware usw.

lg

Gothic

herr_rossi 01.11.2006 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Also bezüglich Freundlichkeit, 1 Mitarbeiter (mir namentlich Bekannt) war sehr freundlich und kannte sich scheinbar sehr gut aus, leider konnte ich mit diesem nicht mehr verbunden werden da er auf einer anderen Leitung sprach.

Die anderen mit denen ich sprach wollten scheinbar nicht so richtig, hörten sich genervt am Telefon an ect. verwiesen mich auf den Händler wo ich die Teile (Router, Bridge ect. gekauft hatte usw.) ... ausserdem war ich ca. 30 Minuten in der Warteschleife und es hob keiner ab ect.

Ich bin sicherlich keiner der am Telefon nervt sondern spreche sachlich und auf das Thema bezogen, aber unmotivierte Kommentare und so "hilflos" zurückgelassen möchte ich auch nicht werden. Vor allem nicht wenn ich alles durchgucke und nichts finde und es nach einiger Zeit von selbst wieder funktioniert, ohne mein zutun, wie soll es da an meiner Hardware liegen. Ok Halloween war vielleicht war´s ein Gespenst ;)

Bis jetzt, habe Wavenet ca. seid 2 Jahren, war ich bis auf wenige Ausfälle, mit Wavenet sehr zufrieden und es geht mir auch nicht um den Ausfall selbst, aber Hilfe sollte man sich schon erwarten können, zumindest mehr als kurze Kommentare, wie - wenden sie sich an den Verkäufer ihrer Hardeware usw.

lg

Gothic

Vor allem dannn wenn Du nichts durchguckst und alles findest und es niemals von selbst wieder funktioniert, nur aufgrund Deiner Verrücktheit, da hat's wohl was mit Deiner Software ?

Gothic 02.11.2006 09:36

Also mit der Software hats 100% nichts zu tun und zudem weiss ich das ich nie wieder Probleme mit Wavenet haben werde, da ich bald AON habe und Wavenet abmelde. Einige Freunde steigen auch mit auf AON um bin ja nicht der einzige dem es so ging ;).

lg

Gothic

wohac 02.11.2006 10:49

Ich habe auch etwas zum Thema Wavenet beizutragen:

Vor 14 Tagen durfte ich einen Kurs "Suchen und Finden im Internet" halten. Der Computerraum hat eine Wavenet-Anbindung. Nach einer halben Stunde Totalausfall des Internets.
Bei einem Anruf der Hotline wurde mir bestätigt, dass in meinem Bereich einige Sender völlig ausgefallen wären. Das war es mit meinem Kurs.

Es darf bei Privatkunden eigentlich nicht vorkommen, doch im Businessbereich ist es untragbar.
lg

Gothic 02.11.2006 14:47

Ausfall hatte ich schon öfters so ca. 3 x pro Jahr, ist hart aber erträglich, aber es geht auch darum das es zugegeben wird und ich nicht unnötig suche und das einem geholfen wird, anständig ohne abwertende Kommentare wenn man sich halt nicht soooo gut auskennt, das ist mir noch wichtiger :ja:

lg

Gothic

Gandalf 03.11.2006 00:06

Werd auch bald weg sein von dem A..Verein.

Tarif ist sowieso nicht mehr brauchbar.

Alle paar Wochen mal ein Senderausfall - zumeist am Freitag.
Zuletzt Ausfall am 25.10 um ~16.00. Bei mir gings dann wieder am 27.10 um 16.00 nachdem ich von der Arbeit heimkam. Unterstelle jetzt mal das es am 27.10 vormittags gerichtet wurde.
Habe dabei insgesamt 3 mal Hotline angerufen die mir jedesmal versichert hat das es "gleich wieder geht"
Ich verstehe ja irgendwo das am Feiertag keiner hackln will (auch wenn das für eine ISP eigentlich ein unmöglicher Zustand ist) aber mir geht es halt extrem am Nerv wenn man mir sagt 'es geht gleich wieder' und dann gehts aber nciht gleich wieder - Da komm ich mir leicht verarscht vor.

Nächster Ausfall dann am Sonntag darauf so gegen 18.00 dürften sie ein internes Problem gehabt haben (vielleicht beide Namserver offline). Zumindest war die Hotline am glühen (5x besetzt dann 30min Warteschleife und dann erst rausgeflogen) Gegen 22.00 ist es dann wieder gelaufen.

Leitungsqualität is fürn Arsch - immer wieder mal verlorene Datenpakete bzw Lagspikes das nimmer lustig ist.

Den 08/15 Satz 'Restartens mal die Bridge' - kann i nimmer höhren. Und das beste is das sie es inzwischen 2 mal geschafft haben meine MAC Adresse nicht freizuschalten (obwohl sie sich nicht geändert hat) - ist anscheinen im AP einfach 'verloren' gegangen - kommt ja jeden Tag vor.

Wenn ich nicht extra wieder meinen abgemeldeten Telefonanschluss reaktivieren muesste währ ich schon längst weg.

Zitat:

Original geschrieben von herr_rossi
Vor allem dannn wenn Du nichts durchguckst und alles findest und es niemals von selbst wieder funktioniert, nur aufgrund Deiner Verrücktheit, da hat's wohl was mit Deiner Software ?
ohhhja - bei euch im Support sitzen ja nur profis (und ich kenne inzwischen jede(n) einzelne(n)- spätestens wenn ich das wort "ping" in den Mund nehme schalten alle in den "Dummy-Mode" und ich könnte ihnen von rosa, fliegenden Elefanten erzählen.

Percival 06.11.2006 21:13

Donnerstag gegen 19.00 Uhr, ein Totalausfall! etwa 1-2 Stunden später, funktioniert der örtlicher Sender wieder. NUR, seit dieser Zeit, ist man mit 56k_Modemgeschwindigkeit unterwegs!
Fernmündliche Meldung an Wavenet Support, am Donnerstag:
Problem ist bekannt, wird gerichtet! Freitag, selbes Dilemma!
Wavenet: Problem ist bekannt, EVN wird verständigt!
Samstag und Sonntag (...ist ja Wochenende) Problem bleibt bestehen!
Aber Montag, dann wird die Sache laufen. Denkste! Montag, 20.00 Uhr, und wiederrum, mittels Schleichfahrt durch's Netz! Kurzes Telefonat mit Wavenet: Problem bekannt, wird an EVN weiter geleitet! kurze Zeit später, ein Rückruf von Wavenet: EVN konnte bei einer Überprüfung, kein technisches Problem feststellen!
Das die Anbindung an den Sender, unter aller Sa.. ist, ist zwar offensichtlich, jedoch kann dies nicht sofort behoben werden!
Ist es Überlastung etc. k.A.-!!
Es muß eine längerfristige Lösung gefunden werden! ...und dies kann dauern!

gebe es eine Alternative zu Wavenet, wäre ich schon weg...

Percival 17.12.2006 20:52

... weiter mit der "unendlichen Geschichte":(

nach technischen Änderungen (Verbesserungen???) am 5.12.2006,
sollte das Zeitalter der:
"längerfristigen Lösung" beginnen!

heute, mit 117kbps unterwegs, hat sich
das goldene Zeitalter der
längerfristige Lösung.....scheints, in Luft aufgelöst! :heul:

so, ab nun "Weihnachtsfriede";) :rolleyes:

mfg
Perci

Warlock 04.01.2007 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Percival
... weiter mit der "unendlichen Geschichte":(

nach technischen Änderungen (Verbesserungen???) am 5.12.2006,
sollte das Zeitalter der:
"längerfristigen Lösung" beginnen!

heute, mit 117kbps unterwegs, hat sich
das goldene Zeitalter der
längerfristige Lösung.....scheints, in Luft aufgelöst! :heul:

so, ab nun "Weihnachtsfriede";) :rolleyes:

mfg
Perci

Welchen Tarif hast du den, und auf welchen Sender schaust du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.