WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unterschriftenliste genen Tempo 100 auf Autobahn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202598)

wuzzerwundi 01.11.2006 19:52

wenn ich immer bei div. autotests lese,das man heute 50m bremsweg bei 100 hat,muss ich an die heutige technik auch zugeständnisse machen.

und das tempolimit wurde ja nur wegen der benzinkrise in den 70er eingeführt.
bis dahin konnten opel rekords,vw käfer etc. mit vollgas u. viel längeren bremswegen gas geben.

wozu dann das ganze aufrüsten bei den PKW´s wenn eh nur mehr schritttempo erlaubt ist?

dann könnten wir auf dies alles verzichten u. endlich 5000.- autos auf den markt werfen!

auch den heutigen technikstandard haben wir der politik zu verdanken,und selbige bremsen den autoverkehr.

Lord Frederik 01.11.2006 20:13

sorry aber maches denken ist sagen wir ziemlich eingleisig.

5000 euro autos wird nie geben. dann sinds keine autos mehr sondern wasweissich.
160 auf autobahnen - nun dem intelligenden autofahrer im vollbesitz seiner körperlichen und geistigen kräfte durchaus zuzumuten.
der hacken dabei das sind sicher nicht mehr als 10 % aller autofahrer. nächster hacken 160 erlaubt - fahren so wie jetzt auch bei 130 alle so um 10-15 km/h schneller. und das egal bei welchem wetter. unter dem strich gebe es nur mehr tode, verletzte und eine gewaltige kostenexplosion auch bei den versicherungen.

tempo 100 kann man sich das ganze andersherum vorstellen.
und roadpricing egal ob auf autobahnen, bundestrassen ect. kommt so und so da muss man kein hellseher sein um das vorrauszusehen. die citymaut liegt ja auch schon fix und fertig seid 2 jahren in einer schreibtischlade vom rathaus herum nur trauen sie sich nicht.

und noch kurz ein auto das heute einen bremsweg von 100 auf 0 von 50 metern hat - ist kein auto sondern eine mistkiste. technisch wäre die hälfte realisierbar.

wuzzerwundi 01.11.2006 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
sorry aber maches denken ist sagen wir ziemlich eingleisig.

5000 euro autos wird nie geben. dann sinds keine autos mehr sondern wasweissich.

und noch kurz ein auto das heute einen bremsweg von 100 auf 0 von 50 metern hat - ist kein auto sondern eine mistkiste. technisch wäre die hälfte realisierbar.

1. warum?
wenn man den ganzen elektronikschnickschnack,Airbags,ABS,ESP,etc. weglassen würde,was man bei 100 eh nimma braucht,dann würde es gehen.

2. und wenn der vordermann von 100 auf 0 25m braucht,nützt das wenig wenn der hintermann,trotz eingehaltenem gesetzl. mindestabstand, doppelt so lange braucht.

Und roadpricing ja,aber dann fahren alle wieder auf der bundesstrasse.

Rotinom 01.11.2006 20:41

natürlich wurde bei den tempo 100 verordnungen brav ans abzocken gedacht, da die strafen natürlich laut emmisionsgesetz höher ausfallen können als bei normalen 100km/h beschränkungen.

irgendwie muss das geld ja wieder reinkommen, dass die asfinag mafia vernichtet. auch kein wunder, dort sitzt ein ex biobauernschädl und der hat sich heuer leicht um 3 milliarden euro verrechnet. oder waren es vier?

im grunde egal, der autofahrer (und der raucher) wird (werden) es schon zahlen.

im gunde ist mir jedes tempolimit scheißegal, solange nicht mehr als bisher kontrolliert wird :D

freie fahrt für freie bürger :D

die clowns, die bei uns im parlament als politiker verkleidet sitzen, fahren sowieso mit 250 km/h herum, neuerdings mache sogar mit blaulicht. :p

JetStreamer 01.11.2006 20:41

@wuzzerwundi
Du glaubst aber nicht wirklich, dass ABS und ESP nur auf der Autobahn Sinn macht?

Qsecofr 01.11.2006 20:59

soweit ich das verstanden habe meint er das man es ab 100 überhaupt nimmer braucht...

JetStreamer 01.11.2006 21:33

Ich habs anders verstanden

pong 01.11.2006 21:37

Wo ist die Unterschriftenliste für Tempo 50, 0.0%o und nicht angeschnallt ist kein Kavaliersdelikt?

pong

Qsecofr 01.11.2006 21:44

diese sachen sind schon längst akkzeptiert worden...wissen die polizisten selbst nicht
mir wolltens mal eine strafe draufhängen weil sie gemeint haben mein vater hat sich nicht angeschnallt...laut gesetz bin ich nicht dafür verantwortlich....ähhh...sie bekommen 7€ strafe weil sie den zulassungsschein nicht mithaben...WHAAA

FendiMan 01.11.2006 21:45

Zitat:

Original geschrieben von wuzzerwundi
1. warum?
wenn man den ganzen elektronikschnickschnack,Airbags,ABS,ESP,etc. weglassen würde,was man bei 100 eh nimma braucht,dann würde es gehen.

Ja, und ein paar hundert Tote im Jahr mehr.
Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.