WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX: folgende Macken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202591)

Dirk30926 03.11.2006 16:14

Hast Du vielleicht nen Bekannten, bei dem Du es mal installieren und testen kannst?
Vielleicht ist Deine Hardware dann doch schon zu alt...

Gruß Dirk

rolfuwe 03.11.2006 20:22

Die Kiste war sogar im PC Laden und wurde hard und soft aufgeziegelt.
Und denkt mal daran was auf der Schachtel steht: "Systemanforderungen".
Schaut mal in andere Foren. Von den seriösen Flusianern jubelt keiner.
Aber ich wollte ja nicht mehr meckern. Ich wollte nur wissen ob jemand zufällig meine komischen Macken mit den Zeichen und Brücken hat.

superburschi 03.11.2006 22:58

FSX ist schon echt grafisch ein Erlebnis

ABER:

Bei meinem Rechner läuft der FSX echt nicht schlecht, hab kaum ge"tweak"t bisher, halt nur das Übliche was in der FSX.CFG möglich ist, hab fast alle Regler rechts bis auf Autogen und Wassereffekte.

Was mir jedoch aufgefallen ist:

1.) Ich habe nach einiger (Flug)Zeit das Problem das superscharfe Bodentexturen direkt zwischen und neben völlig unscharfen Texturen erscheinen, also nicht der berühmte "Texturmatsch" sonder ein richtiges Patchwork-Muster, aber erst nach bestimmt 20 Minuten (Tief)Flug FL6 bis FL10 (6000 - 10000 Fuß)

2.) Ich habe mit dem Heli in L.A. im Norden der Stadt ein nettes "Loch" gefunden. Fliege da mit der Einstellung Autogen auf normal und wenn ich dann über diesen tiefen Krater fliege sehe ich dieses Baseballstadion auf dem Grund des Kraters *LOL*
Anscheinend eine falsche Höhe :)

3.) Zu den Frames kann ich nur die Oktoberausgabe vom aktuellen DX9.0c empfehlen und den grade erschienenen Nvidia-Treiber vom 02.11.2006 - Das beides zusammen hab bei mir locker 10 Frames gemacht. Meine Einstellung ist auf 20 Frames Zielrate weil ich eigentlich meine das das reicht und außerdem sind dabei die Ladezeiten der Texturen erheblich schneller.

Abschließend bleibt nur zu sagen:

FSX ist ein Produkt für DX10 und Vista und wird wohl nicht mehr besser als mit diesen "Bremsen" auf XP laufen, denn es ist schon komisch das weder die beiden Kerne des AMD-CPU noch die Grafikkarte über eine Leistung von 60 - 70% gefordert werden und das Spiel in Ballungsgebieten mit hoher Autogen zur Dia-Show verkommt...

Wenn ihr mich fragt -> alles Verkaufspolitik

Vielleicht haben wir ja Glück und die Firma Gates & Co wird mal wieder von dem "lästigen" Europa bzw. dessen zuständiger Behörde zur Produktion von DX10 für XP genötigt...

Gruß

Superburschi

rolfuwe 06.11.2006 07:11

Gab es in den Tuning Tips nicht eine Veränderung die genau das absichtlich macht, um die Frames zu erhöhen?
Uwe

rolfuwe 06.11.2006 07:17

nochmal zur Frage ganz oben:
Ich bin nun der Einzigste in der Flusiwelt, der diese Macken im FSX hat???

Signs u. Brücken ohne Textur
Segelflieger mit verkrampften Querruder
und wie funktionieren die Flexwing der B747

Flying Dog 08.11.2006 16:11

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
nochmal zur Frage ganz oben:
Ich bin nun der Einzigste in der Flusiwelt, der diese Macken im FSX hat???

Signs u. Brücken ohne Textur

Nein, bist du nicht. Das Problem mit den Signs und Brücken habe ich auch. Ist übrigens bei mir nur am Tage, die Nachttexturen gehen.

Ich habe noch nicht viel im Internet darüber gefunden, aber es scheint nur bei Nvidia Geforce FX 5xxx Chips zu sein. Der neueste Treiber bringt keine Änderung, außer ein paar neuen Bugs :mad:

Ich hoffe bald eine Lösung zu finden.....

Meine grafikkarte ist eine GeForce FX 5200

Gruß
Carsten

Franz G 08.11.2006 16:48

Ich habe genau das gleiche Problem und hab ebenfalls eine GeForce FX 5200 installiert.
Dürfte also tatsächlich ein Problem von GeForce Karten sein (oder vielleicht betrifft es nur die FX 5200).
Ich bin jedenfalls auch auf der Suche nach einer Lösung.
Falls ich was gefunden habe, lasse ich es euch wissen.

Gruß
Franz

rolfuwe 08.11.2006 16:56

Danke für die Meldung, ich dachte schon, daß ich spinne, ich habe die 5600. Ich kann mir aber nicht erklären, warum gerade diese Texturen.
Lohnt sich den jetzt ein Aufrüsten, oder sollte man lieber auf die neue Generation der Hard- u. Software warten???
Uwe

Horst LOWW 08.11.2006 17:02

Diese Karten unterstützen nicht shader2.0
In der display.cfg Datei (FSX Ordner), kann man mit einen Editor ansehen, wird bei dieser Karte mittels des Eintrages:
Shader20Plus=0
dies "abgedreht".
Sowie andere Einstellungen, die bei älteren Karten zu Fehlern führen.

rolfuwe 08.11.2006 19:22

Ich habe mal die "0" durch eine "1" ersetzt:
Die BrückenTexturen sind nun da.
Erweiterte Animationen eingeschaltet:
Die 747- und Segler-Wings flexen und die Steuerflächen sind ok.

ABER nun flackern im Hintergrund die Texturen.

Das war der erste Eindruck. Ich werde jetzt mal alles genauer angucken.

Danke für Eure Mühe, nun sind wenigstens die Zusammenhänge erkannt.

Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.