![]() |
Mir wurde mal gesagt, das man für die Benutzung einer Rundfunkempfangsanlage zahlt, somit sobald du einen TV hast auch wenn du nur DVD guckst musst du zahlen, echt traurig.
Aber ich nutze den ORF einfach so, wenn ich mal nicht schlafen kann schalte ich ein und das kann wunder bewirken :zzz: ... ;) |
Das stimmt so nicht.
Die Antwort steht in dem Thread, den ich verlinkt habe. |
Zitat:
pong |
Da würde ich nur noch ohne Tuner kaufen, andererseits wenn ich wieder mal nicht schlafen kann habe ich keinen ORF mehr :( *scherz*
lg Gothic |
Also nur damit ich das richtig verstehe. hab gerade gelesen, dass ich fuer meinen Internetanschluss zahlen muss:
Wenn ich nur Internet, aber keinen Fernseher/Radio habe, muss ich GEbuehren zahlen. Dann haette ich doch glatt zwei Denkanstoesse: Ich muss also Gebuehren zahlen, weil ich auf die ORF Seite surfen KOENNTE! Soll das heissen, dass jeder Internetuser ins Gefaengnis kommen koennte, weil er auf verbotene Seiten gehen KOENNTE. Ich mein, es gibt so viel illegalen Mist im Internet, die, gluecklicherweise strafbar sind. Aber jeder Internetuser KOENNTE dort hin surfen. Also alle gleich ins Gefaengnis? Denn jeder KOENNTE auf die ORF Seite surfen, und deswegen muss gleich jeder zahlen. Und noch eine zweite Sache: Ich hab einen Kumpel in Deutschland. Der KOENNTE ja auch auf die ORF Seite surfen. Muss der jetzt auch gleich zahlen? Sagt doch das Gesetz "EMPFANGEN" koennen. Sind wir jetzt aber genau, empfange ich uebers Internet genau gar nichts. Ich downloade, ueber einen Internetanschluss, fuer den ich so oder so schon bezahle. Somit bezahle ich fuer den Scheiss doppelt. Tschuldigung fuer die Aussprache, aber irgendwann geht einem der Dreck wirklich auf die Nerven, wofuer man alles zahlen muss. Gut, was brauche ich um ORF Sachen anschaun zu koennen: Einen Mediaplayer, und einen Codec. Ich hab Linux, also nix mit Mediaplayer, und Codecs hab ich auch keine installiert. Muss ich jetzt zahlen, oder nicht? Denn mein PC ist somit NICHT empfangsbereit. cu hawa |
Hi
GIS musst du nur bezahlen, wenn du zu Hause ein RUNDFUNKEMPFANGSGERAET hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Klar? |
also doch nix mit pc? da hat ja damals der standard was andres geschrieben
|
Zitat:
und wenn in deiner wohngegend ein signal empfangbar ist,musst du zahlen. ob du dich nicht anschliesst ist egal. ausser du hast keine empfangsgeräte zu hause. |
also doch nix mit pc?
Das habe ich nicht gesagt!! Lies dir mal den Thread durch! Z.B.: Dieser Link von HUGO HABICHT http://www.orf-gis.at/info_f2.htm |
ja, den thread hab ich gelesen. und wenn ich einen pc mit internetanschluss hab, dann brenne ich dafuer, so isses doch, oder? weil ich koennte ja auf die orf hp gehen und fernsehen.
und dann war meine frage, ob alle internetuser gleich ins gefaengnis kommen, weil sie koennten ja auf verbotene seiten gehen, wovon es laut medienbercihten ja unmengen gibt. also kommen wir jetzt ins gefaengnis, oder nicht? was ich nicht verstehe ist, jeder sexseitenanbieter schafft es, eine minuetliche oder sonstige abrechnung uebers internet zu haben. nur der orf kann dies nicht, und deswegen muss ich einfach mal gis zahlen? mein internetanschluss kostet somit 30 euro fuer das xdsl und 20 euro gis, also 50 euro kostet mein internetzugang. das find ich mal guenstig. ein traum, da freu ich mich jetzt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |