WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Wie schauts jetzt mit Ditech aus ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202424)

oitt 30.10.2006 12:51

Unsere Meinung:

Ich habe gerade beim DiTech einen AMD 64 X" 2 Ghz kaufen lassen und etwas RAM und ein Asus Mainboerd.
Die Teile, auch wenn der Ditech normalerweise teurer ist, waren allesamt billiger als beim NRE derzeit.
Die haben wohl noch einen Restbestand vor den Weihnachtverkäufen gehabt und der NRE nicht mehr....also Glück gehabt.
Was man beim DiTech sehr hoch halten muss: Es gibt bei Garantiproblemen keine Kulanz, sondern keine Probleme.
Bei NRE und Goldadler wars schonmal so, dass die illegalerweise was für Garantieanspruch/abwicklung verlangten :eek:
Wir finden DiTech derzeit relativ seriös.
Wenn man mal etwas mehr Geld hat und keine Probleme haben will (ausser ein Parkplatzproblem ;-), empfehle dort einzukaufen.
Abe eigentlich, wenn ich so überlege kaufen wir mal da und mal dort ein.
das mit dem Mindestbestellpreis für Gratisversand kann vielleicht auch mit dem Weihnachtsgeschäft zusammenhängen.

Man braucht ja nicht glauben, dass Firmen/Menschen zur Weihnachtszeit selbstloser werden :D Meist im Gegenteil, leider ;)

MfG, oitt.

PS: irgendwie schade, dass es den Actron nimma gibt :( war bei mir in der Nähe und hatte zumindest zu Anfang super Preise.

The_Lord_of_Midnight 30.10.2006 13:08

Zitat:

Original geschrieben von oitt
Bei NRE und Goldadler wars schonmal so, dass die illegalerweise was für Garantieanspruch/abwicklung verlangten :eek:
da täuscht du dich aber.
nur die gesetzliche gewährleistung ist zwingend kostenlos.
die garantie musst du dir selbst beim hersteller holen, dafür ist eigentlich der händler nicht zuständig.
das sind zwei völlig verschiedene dinge, die im prinzip nichts miteinander zu tun haben.

aber ich weiß was du meinst.
der ditech übernimmt bis zu 1 jahr die garantieabwicklung kostenlos für den kunden und tauscht sogar sofort, falls das teil auf lager ist.
was doch ein sehr großer vorteil ist, denn die gesetzliche gewährleistung gilt ja nur 6 monate.

Alex1 30.10.2006 16:59

Re: Re: Wie schauts jetzt mit Ditech aus ?

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
In der Nähe des Mil. Towers hat e-tec neu eröffnet.
Nur Verkauf, keine Beratung - keine Wartezeit.

Warst schon dort? Ich hab die neue Filiale zufällig beim vorbeifahren gesehen und mich irrsinnig gefreut.

The_Lord_of_Midnight 30.10.2006 17:42

ja, sehr guter tip.
noch dazu, weils für mich sogar näher als der ditech ist.
:-)

Alex1 30.10.2006 17:45

Dann wohnst du leicht in meiner Nähe? :eek: ;)

The_Lord_of_Midnight 30.10.2006 17:47

nein, nur arbeiten.
wohnen in deiner nähe könnt ich mir nie leisten ;)

Alex1 30.10.2006 18:04

Wenn du dir den 2. Bezirk nicht leisten kannst, dann ist es aber aus mit dir ;)

The_Lord_of_Midnight 30.10.2006 18:06

dann war das ein kleines mißverständnis gemeint, ich habe den 20. gemeint ;)

Alex1 30.10.2006 18:07

Ist ja noch schlimmer :eek:

str1ker 30.10.2006 18:09

Ich kauf nach wie vor alles beim DITech und werde es auch in Zukunft tun! Bankomatkassa ist schön und nett, aber nur BARES ist WAHRES :D

Bei E-Tec.at am Handelskai war ich auch schon, sehr nettes Ambiente dort :D

Da riechts dermaßen nach Holz, furchtbar!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.