![]() |
So wie es mein Vorredner beschrieben hat, ist es auch so, dem kann ich nur beipflichten.
Du kannst entweder am Radiopanel selber die Frequenz ändern oder im IVAP. Neben der Faszination "As real as it gets" kommt natürlich auch viel Spaß dazu und ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit, gleichgesinnte nette Leute zu finden, die das gleiche Hobby Fliegen haben, was ja oftmals (vor allem in der Schule) nur müde belächelt wurde.....:rolleyes: :rolleyes: Noch Fragen? Tschüß Michi:bier: |
So ich warte noch auf eine email.
Hoffe ich kann bald das erste mal unter beobachtung in die luft gehen xD Zum 100 mal dankeschön für alle antworten |
Eine Kleinigkeit wurde noch nicht erwähnt, deshalb trag ich das jetzt noch sicherheitshalber nach:
Onlinefliegen kann süchtig machen ! Nur damit du danach nicht jammerst - es hätte dich niemand gewarnt :lol: |
Das war es, worüber ich auch nachdachte.
Habe mich erst Samstag angemeldet und bin schon fast befördert :) Das letzte Wochenende hat mich keiner aus meinem Zimmer gehen sehen. :lol: Es _macht_ süchtig. |
Wo fliegt ihr denn`?
Ich würde gerne in einer kleinen community anfangen weil ich habs ja noch nich so drauf^^ Wird im TS englisch gesprochen? Is eig kein problem für mich, aber nich das ich da dann aus der reihe tanze xD |
Ich bin gerade von Ammerland(NL) nach Leeds(UK) geflogen. Mal eine Beechcraft ausprobiert. Da ich leider noch nicht fit im Funk bin und nicht wirklich etwas finden konnte, was meine Fragen beantwortet, suche ich mir meist unkontrollierten Luftraum. Da quatscht einen keiner an. So werde ich es wohl nie lernen :( aber zumindest kann ich online fliegen.
Aber Abends ist da immer so viel los, dass ich mich einfach nicht dazwischen traue. Ich habe das IVAE auf einem 2. Rechner laufen und bin im TS meistens auf Bremen Radar zum mithören. Vielleicht hilft das ja :) Aller Anfang ist schwer. |
Zitat:
IFR Funkbeispiel |
Genau das :) Hätte ich auch selbst finden können....
Der IVAO Webserver ist eine Fundgrube für alles. Sowas von umfangreich. Den Menschen die das am Leben halten und diese irre Arbeit da reinstecken zolle ich meinen Respekt :bier: Danke dir. Jetzt kanns losgehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |