![]() |
am besten eine reperaturinstallation starten.
nach einem mabowechsel kann windoof noch funktionieren muss aber nicht. einfach von der win cd starten, auf win installieren gehen, es findet dein altes windows und bietet dir die repartur option an. der vorteil dabei ist, dass du alle programme nicht neu installieren musst, sondern nur alle geräte neu installiert werden. und dass ist bei einem mabowechsel empfehlenswert, da zb. der ide-controller ein anderer ist. |
Ich seh grad dass du von deinen 1024mb ram nur 1014 angezeigt bekommst.
Ich geh stark davon aus dass die grafikkarte bei dem dell gerät "on board" ist, also nicht als extra karte ausgeführt ist, und sich was vom ram genehmigt. Hab mal nachgesehen... Integrierte Intel® -Grafikkarte GMA 900... also onboard. Wenn du also das board tauscht dann solltest du auch auf sowas achten. Wenn dein neues Board keine Grafik on board hat wirds dann finster bleiben am Bildschirm. |
ja, ich weiss. der grund für den mabo wechsel ist ja eigentlich auch der, dass meine grafiks scheisse ist,also werd ich mir demnächst eine pci-e x16 grafikkarte zulegn ;)
|
@blaues u-boot, ich hab leider keine win cd von dell mitgeschickt bekommn, wie soll ich dann ggf. windows re-installiern?
im handbuch stand irgentwas mit ner pc recovery oder so....kann ich mir nich selbst so ne boot cd machn? sorry, ich hab noch nich so ne riesen ahnung von dem ganzen zeug :p |
hallo
da beide boards einen intel chipsatz haben wird dein system mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ganz normal starten. du wirst dann unter windows nur einige treiber neu installieren müssen. hab sowas diese woche bei meinem rechner auch gemacht und ich brauchte nichtmal die treiber nachinstallieren. ansonsten kannst mit deiner recovery cd dein system auch wieder herstellen, es wird dann aber das system auf den ursprungszustand gebracht, sprich alle daten/programme weg -> also vorher sichern!. mfg xanathos |
lol, da wurd aber weder recovery noch windows cd mitgeliefert...
|
da wäre noch was...und zwar gibts das motherboard fast nirgends zu kaufn (sprich: es sind keine auf lager) aber die 'bulk' version diese motherbords gibts schon, sogar etwas billiger.
hab schon gehört das die bulk version des motherboards ohne zubehör usw. geliefert wird - ist das so schlimm, dass ich mir lieber die 'richtige' version holn sollte oder komm ich mit der bulk version auch klar? cu |
looool, hab grad nochma geguckt und jez hamses doch 'versandbereit in 1-2 werktagen'.
sorry, bitte ignoriert diesen beitrag..:-) |
ich würde zuerstmal im bios die ramzuteilung für die onboardgrafik erhöhen mit 10 mb zuteilung kann ja nichts ansehliches rauskommen.
wie es geht sollte im dell handbuch stehen. |
wie kannst du dir mit 14 ein neues Board kaufen, nachdem du grade einen Dell gekauft hast, und überlegst dir nun, welche Graka du einbaust ??
Ich mein' Kinderarbeit ist doch verboten, oder wie ?? in D geht Arbeiten erst mit 16, bzw. Schülerjobs, die aber nicht soviel Geld einbringen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |