WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   [IVAO] Nie wieder Mega-Events (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202331)

Gammelfleisch 28.10.2006 23:54

Peinlicher Hilfssherrif.

Bernhard Klaus 29.10.2006 09:07

Hallo Ronny,

ich kann deinen Frust leicht verstehen, allerding gibts es in der "IVAP-Configuration > Multiplayer" sehr wohl ein paar Möglichkeiten, wie man bei mehr Traffic doch noch halbwegs vernünftige Frames zusammenbring. Einfach mal in Ruhe das IVAP-Manual durchlesen.

Auch für das leidige (und den ganzen Flusi stockenlassende) "... [callsign] is connecting / disconnect from the sever..." ist in den grossen Weiten des Internets ein Kraut gewachsen:

http://forum.ivao.aero/topic.asp?TOPIC_ID=10197 (8.3)

Wenn du beide Tipps befolgst, hast du beim nächsten Mal garantiert mehr Spass.

Air Michi 29.10.2006 09:17

Es war schon immer von Vorteil, die im IVAO Forum stehende FAQ und das deutschsprachige IVAP Manual (u.a. von meiner Wenigkeit übersetzt) zu lesen....:rolleyes: So könnte man sich im Vorfeld viel Frust ersparen.
@andi: Deine Bluescreens sind garantiert ne andere Baustelle. Ich hatte dasselbe Problem (und das immer wieder gerne beim KUMI :mad: ) Schon mal anderen Grakatreiber ausprobiert?:confused:

Tschüß

Michi

ronny@rip 29.10.2006 10:54

Ich weiß, das man den angezeigten Traffic begrenzen kann aber ich glaube da liegt nicht unbedingt das Problem. Offline oder auch sonst bei IVAO stockt der Flusi nur sobald einer connectet oder disconnectet.
Also der PC bleibt für ca 5-10 Sekunden stehen und läuft danach ganz normal weiter.
Ich werd mich nochmal durch eure Tipps durchlesen.
Vielen dank schonmal:-)

Mshamba 29.10.2006 11:38

Re: [IVAO] Nie wieder Mega-Events

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
45 Minuten auf dem selben Taxiway und keinen Meter vorwärts gekommen, na klasse!
Das ist mir auch aufgefallen! Ich kann mich der Kritik nur anschließen, fand es einfach schade (und unrealistisch noch dazu) wenn dutzende Flieger von Ground zum HP geschickt werden. Dafür ist die Startup-Clearance eigentlich da: um erteilt zu werden, wenn ein Takeoff innert gewisser akzeptabler Zeit sichergestellt ist. Ansonsten bleibt man eben mit den Triebwerken off am Gate, und nicht mit laufenden Triebwerken als x-ter in der Reihe auf irgend einem gottverlassenen Taxiway um möglichst viel zu blockieren und Sprit zu verbrennen...

Rest wurde ja schon gesagt zum Thema An- und Abflugeffizienz.

andi_edds 29.10.2006 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi

@andi: Deine Bluescreens sind garantiert ne andere Baustelle. Ich hatte dasselbe Problem (und das immer wieder gerne beim KUMI :mad: ) Schon mal anderen Grakatreiber ausprobiert?:confused:

Ja, und mittlerweile bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Den letzten Kumi und das Gatwick/Dublin Event davor hab ich damit ohne Bluescreen überstanden.

Und gestern schlug er nach der Landung auf dem Apron wieder zu. Na ja, ich lass es jetzt mal so und sehe wie es sich entwickelt.

Bernhard Klaus 29.10.2006 19:49

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
Offline oder auch sonst bei IVAO stockt der Flusi nur sobald einer connectet oder disconnectet.
Also der PC bleibt für ca 5-10 Sekunden stehen und läuft danach ganz normal weiter.

Hm, das musst mir mal erklären wie das geht - wenn du "Offline" bist, dass sich da jemand connectet :-)

Aber in meinem Link oben (8.3) siehst du ja, wie du das online unterbinden kannst - hilft garantiert.

ronny@rip 29.10.2006 21:17

Naja ich hab die dll in Modules kopiert aber im Flusi in der Leiste gibts bei Modules nicht dieses "ADV Display".:(

Muss ich nochmal gucken...

ronny@rip 30.10.2006 18:46

Hurra es geht:D :p :-)

Also mit dem stocken beim connecten ist jetzt schluss;)

Vielen dank an euch.

Schade nur das man das VDA Fenster immer wieder neu öffnen muss aber was tut man nicht alles für seinen Flusi
:D

gruß ronny:hallo:

Bernhard Klaus 30.10.2006 19:45

Fein, wieder jemand glücklich gemacht :-)

Danke fürs Feedback - und jetzt: Viel Spass beim nächsten Event - diesmal ohne Ruckler.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.