TheltAlpha |
28.10.2006 01:11 |
Zitat:
Original geschrieben von Kov
Wie Du siehst, darfst Du bei POLOP bereits 5000 Fuss haben und genau diese Höhe ist auf der Anflugkarte als die Höhe für den IAF POLOP auch angegeben.
|
Das ist falsch, die angegebenen 5000 Fuß sind die Mindestflughöhe für das Holding über POLOP. Bei POLOP muss man aber zumindest in FL80 ankommen. (Merke: Diese Angaben beziehen sich alle darauf, dass man aus irgendeinem Grund keine Anweisungen von ATC erhalten kann.)
Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Nehmen wir also an, ich erreiche den Wegpunkt POLOP mit FL80, Dimitris sagte ja, man darf auf keinen Fall in 5000Ft ankommen, und ich muß nicht ins Holding (wird im FS wohl eh nie vorkommen, da es diese Anweisung ja nicht gibt). Ich bekomme sozusagen die Landefreigabe für die 28. Wenn man sich jetzt genau an die Karte hält - kann ich nun von POLOP direkt die 28 anfliegen? Wenn ja, finde ich, sind die 8000Ft, mit der ich von POLOP komme, verdammt hoch.
|
Also erstens würde das je nach Geschwindigkeit einen Sinkflug von 1500 bis 2000 Fuß pro Minute ausmachen (habe ich mir gerade ausgerechnet), also nicht so unmöglich. Aber zweitens wird sich diese Situation so nie stellen, denn wenn du wirklich wegen eines Funkausfalls in die Verlegenheit kommst, diesen Anflug samt STAR so zu fliegen wie verlautbart, dann musst du sowieso eine gewisse Zeit ins Holding gehen, wo du dann gemütlich auf 5000 Fuß sinken kannst. Mit ATC wirst du höchstwahrscheinlich schon lange vorher eine niedrigere Flugfläche oder Flughöhe als 80 bekommen.
Dimitris
|