WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe...! FSX rennt wie die Sau!?!?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202087)

hip 25.10.2006 20:00

Der Treiber den ich installiert habe, ist der nvidia geforce go 6800 v7.8.1.0wxp vom 11.08.2005.
Also ich bin kein Techniker. Habe mein Notebook immer online über die FujitsuSiemens-Seite geupdatet und gehe davon aus, dass ich dabei inzwischen einen aktuelleren Treiber installiert hatte. Die Treiber sind, soweit ich weiß, aber spezielle Treiber für die Notebooks. Die normalen Treiber laufen da nicht!
Ob man dieses Phänomen generell übertragen kann, weiß ich nicht. Hängt sicherlich vom System ab.
Zum negativen hat sich nichts geändert.
Eine Änderung der Auflösung auf 1024x768 bringt keinerlei FPS-Zuwachs. Das war aber vorher auch schon so. Vielleicht 1-2 FPS.

Habe gerade auch noch SwitzerlandProfessional getestet. FPS liegen im Schnitt über 50 und damit auch höher, als vorher.
Dann noch ein Flug von Köln nach Frankfurt bei Nacht. Also mit den ganzen Beleuchtungen der Scenerie und am Flughafen.
Köln am Flughafen mit Standartscenerie: 30-35 FPS
Anflug auf Frankfurt mit ADDON Frankfurt/Main-Scenerie: 25-30, am Boden trotz der komplexen Scenerie immer über 20. Dann wieder ein Phänomen: Habe am Boden sämtlichen Verkehr auf Max. gestellt. FPS lagen bei ca. 7. Also Diashow. Verkehr komplett auf Null. FPS blieben unter 10. Toll!! Wie ist denn das zu erklären?
Ich versuche mal ein Bild zu posten.
Gruß hip

Mentos79 25.10.2006 21:03

Ok, dann hast Du wahrscheinlich mal einen gescheiten Treiber erwischt, der die GeForce 6 Go unterstützt.
Die OEM-Treiber sind meist Mist, da nervenschonend für den Support ;)
Müsstest mal googeln, vielleicht findest Du einen aktuelleren Treiber, der die GF6Go unterstützt und mit dem wirst Du dann das gleiche erleben.
Hab mal was gelesen, dass man die normalen GF-Treiber modifizieren konnte, sodass die auch mit Go-Modellen funktioniert und bessere Leistung gebracht haben.
Muss mal suchen..

Zu deinem Phänomen, was den AI-Traffic betrifft: hab so und so ähnliche Sachen auch schon mit dem FSX erlebt, nämlich, dass sich gravierende Änderungen null auf die FPS ausgewirkt haben.
Entweder der FSX nutzt die freigewordene Leistung für sich anderweitig, oder aber der FSX nutzt die Hardware einfach nicht vernünftig aus, was ich eher vermute und was ja bei aktuellen Grakas, SLI und Dual-Core eindeutig so ist.
Witzig find ichs ja auch, wenn Leute mit Dual-Core-Kisten ähnliche Frames haben wie ich, mit meiner Oldie-Kiste.
Ist ja irgendwie auffallend, dass die FPS-Werte bei den meisten recht ähnlich sind (genau wie die Einstellungen und "Tweaks"), obwohl aber die Hardware total unterschiedlich ist.
Bliebe die Frage, warum das so ist - hat schon mal jemand die FSX-DVDs in ne xbox360 geschoben? :D

Mentos79 25.10.2006 21:37

Das mit den 30 Minuten ist echt doof..
@hip
Nun ja, schau Dir mal das an und versuche ein Treiber von hier: klick

NGO oder OMEGA Treiber könntest Du auch mal probieren, da die auch oft für GF-Go-modifiziert wurden: klick

hip 25.10.2006 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Das mit den 30 Minuten ist echt doof..
@hip
Nun ja, schau Dir mal das an und versuche ein Treiber von hier: klick

NGO oder OMEGA Treiber könntest Du auch mal probieren, da die auch oft für GF-Go-modifiziert wurden: klick

Also ich glaub, ich laß das heute erstmal so. Vielleicht probier ich morgen noch was rum. Hab gerade die Bilder gemacht. Die kommen gleich.

hip 25.10.2006 21:54

Die Bilder sind qualitativ nicht so dolle. Hab´ leider keine Ahnung, wie man die ohne Qualitätsverlust kleiner (Datei!) macht. :-(

hip 25.10.2006 21:55

Noch eins!

hip 25.10.2006 21:56

Noch.....

hip 25.10.2006 21:56

N.....

hip 25.10.2006 21:57

.....

hip 25.10.2006 21:58

So, und noch eins!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.