![]() |
Hallo Stefan,
Zitat:
Ich weiß auch welchen Kratzer du meinst. Mich stört der allerdings nicht. Die Do-27 zeigt ja insgesamt sehr starke Gebrauchsspuren, da stört mich auch der ein oder andere Kratzer auf der Scheibe nicht... Sie ist halt ein richtiges Arbeitstier :-) Der Kratzer lässt sich übrigens sehr einfach entfernen. Du musst nur die Datei MM_DO27VCP_I7.bmp etwas bearbeiten: http://img149.imageshack.us/img149/4291/do27wmo9.jpg Falls du die Datei haben möchtest, kannst du mir ja eine PN schicken :-) Meine Empfehlung geht übrigens ganz klar an die Do-27! Durch die komplexen Systeme ist dieses Add-On einfach einzigartig. Gruß Tim |
Danke für´s Scheibenreinigen.
Jetzt hat die Do für mich die 100 Punkte erreicht. |
Hallo Tim,
"einfach entfernen"... - ich habe es mit zwei Grafikprogrammen versucht, sehe aber gar nichts, viel schwarz. Mit welchem Programm kann man das machen? |
Hallo Buffi,
die Datei ist im DXT3 Format gespeichert. Um diese Datei also zu öffnen, benötigst du ein Programm wie z.B. DXTBmp Gruß Tim |
Hi Tim,
vielen Dank! Habe ich gemacht, mit Photoshop editiert, dort sowohl mit dem Radiergummi (geht nicht) als auch mit dem Pinsel in der umgebenden Farbe; wird aber nur dunkel statt hell... Mit welchem Wekzeug bekommt man den großen Kratzer z.B. weg? |
Hallo Buffi,
Zitat:
Wenn du die Datei MM_DO27VCP_I7.bmp mit DXTBmp geöffnet hast, solltest du zuerst den Alpha Channel abspeichern: [Alpha] -> [Export Alpha Channel] Danach speicherst du das eigentliche Bild als 24bit BMP ab: [File] -> [Save as] -> [24 bit BMP Image] Jetzt erhälst du diese beiden Bilder, die du mit jedem Grafikprogramm bearbeiten kannst: http://www.scharnhop-hh.de/Do-27win.gif Kratzer wurde entfernt: http://www.scharnhop-hh.de/Do-27win2.gif Nachdem du die Bilder bearbeitet hast, lädst du das Bild wieder mit DXTBmp ([File] -> [Open]) und importierst den ebenfalls bearbeiteten Alpha Channel ([Alpha] -> [Import Alpha Channel]). Zum Schluss speicherst du alles als DXT3 ab ([File] -> [Save as] -> [Extended Bitmap]) und bist fertig :-) Gruß Tim |
Hallo Tim,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Beschreibung! Da konnte ja einfach nichts mehr schief gehen - und ging auch nichts! Habe jetzt eine neue Plexischeibe ohne die alten Kratzer - die mich auch immer daran erinnert haben, wie ich in die Baumgruppe rein bin. Was natürlich auch dann peinlich war, wenn Freunde fragten "wie bist du denn an die gekommen?"... Wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich also neue Scheiben nur empfehlen! Verfahren: siehe oben made by bei Tim. |
Und wo bleibt da nun die immer wieder angemahnte Realität? Wenn ein Flieger nicht richtig schön verschmutzt aussieht, wird hier immer gleich rumgemäkelt. Nun macht sich ein Designer die Mühe auch die Scheiben diesem Zustand anzupassen und schon muss das wieder geändert werden, man sieht ja sonst nichts. Glaubt ihr eigentlich das Cockpitscheiben in der Realität immer wie neu aussehen? Das soll nun einer verstehen:confused:
Gruß Uwe |
Hallo Uwe,
vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Wenngleich "Realität" eventuell nicht davon abhängt, ob die Scheibe einen Kratzer hat - an der linken den gleichen wie an der rechten - oder nicht. Aber, da sind wir einer Meinung, schön ist es, wenn auch solche Äußerlichkeiten so liebevoll gemacht sind wie bei der DO. Andererseits, wenn man es sich nach einem kleinen Lottogewinn leisten kann, eine neue Scheibe zu kaufen - warum eigentlich nicht? In der Realität würde ich das wohl machen...;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |