![]() |
Zitat:
Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit über Boden sondern wie mit welchem Speed die Luft am Flieger verbeirauscht(egal ob IAS oder TAS).Und die Instrumente zeigen faktisch den bestehenden Fahrtwind an,weil ausdrücklich dieser die Flugfähigkeit des Fliegers bestimmt. Die Landegeschw. bei den kleineren Bussen liegt etwa so bei 230 bis 240 km/h,das sind 125 bis 130Ktn. Hier dürfte wohl das Problem,welches vorm Computer sitz,sich darauf beschränken,das es nicht weiss,wo man wie an den Schrauben drehen muss :hammer: ,statt flusifliegerischer Unfähigkeit. :hallo: |
Seltsam das meine Overland mit 110kn absolut keine Probleme beim Landen hat.
|
Er sagt ja nicht,das er Probleme beim landen hat,sondern das der LandingSpeed unrealistisch ist.
|
Und ich bleibe dabei das der Gegenwind Einfluss auf das Staurohr hat.
|
Natürlich hat jeder Wind Einfluß auf das Staurohr, aber nicht auf die Landegeschwindigkeit (außer der über Grund natürlich). Und diese (IAS) ist in erster Linie interessant, da nur sie einen Bezug zur Aerodynamik des Flugzeugs hat.
Mal abgesehen vom Sicherheitszuschlag landest Du eine Maschine immer mit der selben Speed- ganz egal bei welchem Wind. Das ist absolutes Basis-Wissen... |
Sag ich doch, und wenn er 110 vom *Tacho* abliest, dann sind es in Wahrheit 19 Kn mehr - also die richtige "Landespeed".
|
Absolut falsch ! dann sind es 19 kts. weniger Groundspeed. Diese interessiert aber nur am Rande.
|
Stimmt, Brot, ich behaupte genau das Gegenteil und es ist tatsächlich weniger.
Oder so. |
@Sandra du verstehst nicht was gemeint ist.
es ist egal ob ich 60Ktn Rücken- oder Gegenwind habe oder gar kein Wind weht.Meine Intrumente zeigen mir bei gleichen Gewicht,gleichem Schub gleicher Konfiguration(Klappen Fahrwerk)immer die gleiche Geschwindigkeit an. Bei deiner Herangehensweise könnte man ja stark übertrieben mit 120Ktn Rückenwind triebwerkslos landen,macht ja 120Ktn Landegeschw.. Nur in Wirklichkeit,auch im Flusi,fällt der Flieger wie nen Stein nach unten,weil 0Ktn Speed anliegen. Zitat:
|
Zitat:
Hallo - keiner hier, der das wirklich weiß? Okay - ich verstehe das ein Sicherheitssystem dann blöde spielt. Aber wenn der Rückenwind den Druck auf die Pitotdose aufhebt - dann habe ich immernoch Systeme die mir die Speed anzeigen - oder nicht? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der Flieger dann genügend Auftrieb hätte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |