![]() |
:eek:
also wenn du das konto auflöst, ist das afaik wie wenn du aus der kirche austrittst, und du kommst bald einen anruf oder eine zuschrift, mit bitte um aufklärung warum du das getan hast ;) krass, hab ich noch nie gehört sowas! |
Zitat:
pong |
Zitat:
Zitat:
|
hast du noch ausstehende beträge auf deinem konto? bist du umgezogen oder warum wendet sich die bank an deinen vater und nicht an dich? deine kontaktdaten solltest schon ändern.
war/ist dein vater zeichnungsberechtigt auf deinem konto? warum hast du dein konto nicht längst geschlossen? solange du ein konto hast, wirst auch dafür zahlen, egal ob du etwas einzahlst oder nicht. weiters wird es die bank überleben, privatkunden die seit kurzem geld verdienen und wechseln wollen, wird selten nachgeweint. :D ;) |
es geht darum das mein vater seit meinem 18ten lebensjahr vom gesetz her grad noch den selben nachnamen hat wie ich und sonst nix!
mein leben geht ihn nur solange was an wie ich es ihm sage, und andere haben ihn nichts vertrauliches über mich zu sagen. Zitat:
abgesehen davon: egal wie groß eine bank ist in zeiten von immer stärker sinkenden vertrauen in die banken weiß ich nicht ob sich banken das trauen öffentlich mit dem verstoß gegen das bankengesetzes in verbindung gebracht zu werden! |
Zitat:
zahle den betrag ein, schließ einfach dein konto, schreib eine beschwerde und fertig. vergiss beim nächsten mal nicht dein konto aufzulösen, denn kontoführungsgebühren und eventuelle sollzinsen musst du trotzdem bezahlen. ;) ich habe vertrauen in meine bank, ich hatte auch noch nie ein problem oder grund zur klage. ;) am besten du gehst zur bank burgenland oder zur bawag :p :D ;) |
Re: Bankengehemnis
Zitat:
Wenn du das Konto als minderjähriger ohne Unterschrift deiner Eltern eröffnet hast, naja, dann frag ich mich wie das ging ... Wie mein Vorposter auch richtig sagte, dein Vater dürfte zu 99,99% Zeichnungsberechtigter sein und da ist es egal ob du volljährig bist oder nicht. Aja und falls du wie ich kurz gelesen habe, Umgezogen bist, dann ist es deine Pflicht, dies bekannt zu geben. |
nur so nebenbei, mir ist das alles bewusst und ich schreibe nicht das er nicht zeichnungsberechtigt ist wenn er es ist.
konto von mir ohne jeglicher unterschrift eröffnet |
nur so nebenbei, mir ist das alles bewusst und ich schreibe nicht das er nicht zeichnungsberechtigt ist wenn er es ist.
konto von mir ohne jeglicher unterschrift eröffnet |
Wenn du verzogen bist ohne dies deiner Bank bekannt gegeben zu haben und auch vielleicht noch einen Minusbetrag am Konto, dann würde ich eher meinen, sie haben dir ne Anzeige erspart. Wenn sie deinem Vater nicht über die finanzielle Situation am Konto eine Auskunft gegeben haben, sondern ledeglich wissen wollten wo du dich befindest, dann ist das auch irgendwie nachvollziehbar, oder nicht?
Wenn, das habe ich bis jetzt noch net so mitbekommen aus deinen Posts, ein Fehlbetrag am Konto war/ist, dann haben sie eher versucht das Problem unbürokratisch zu lösen, denn sonst hätten sie eine Anzeige eingebracht um mit dir in Kontakt zu treten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |