WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ebay Schnäppchen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201447)

lurch 17.10.2006 14:25

Zitat:

Original geschrieben von TBI
ich würd mal grob sagen so ca. 2500€ der tower und 2000€ der monitor

naja die ital. tastatur is ja das kleinste problem ;-)

hmm mir kommt nur die gschicht mit der bezahlung komisch vor ... 500 gleich, dann wird geprüft und dann den rest !? hmm wir werden sehen *g*

mfg

Das finde ich auch komisch. Wenn hier jemand abzocken will lässt er sich doch gleich den ganzen Betrag überweisen. Bei € 500,- Vorauskasse trage ich ein Risiko von 325,- (Ebay Käuferschutz refundiert 175,- Euro - angeblich). Hab mir auch schon überlegt selbst nach Italien zu fahren aber Benzin/Maut und Zeit kommen auf die selben Kosten.

Ich hab mal ein Mail geschrieben mit der Bitte um seine Kto-Nr. und Versandkosten (UPS, ca. 150 Euro!!! inkl. Versicherung - hab mich telefonisch erkundigt) aber bis dato noch keine Antwort erhalten. Wenn jetzt eine Antwort kommt dass ich mit Wester Union etc. zahlen sollen wissen wir eh alle was los ist.

Ich werd euch am Laufenden halten!

flomax 17.10.2006 14:29

naja so wie ich das verstanden hab, will er ja die ersten 500 ohne paybal, etc. = ohne schutz ? dann 5 tage warte ( vielleicht ist das eine bestimmte frist, damit du dein geld nicht zurückfordern kannst ... ) und dann erst den rest.

naja ich drück dir zumindetens die daumen, dass sich dein geld nicht irgendwie verabschiedet ohne gegenleistung !

Alex1 17.10.2006 14:30

Zitat:

Original geschrieben von lurch
Das finde ich auch komisch. Wenn hier jemand abzocken will lässt er sich doch gleich den ganzen Betrag überweisen. Bei € 500,- Vorauskasse trage ich ein Risiko von 325,- (Ebay Käuferschutz refundiert 175,- Euro - angeblich). Hab mir auch schon überlegt selbst nach Italien zu fahren aber Benzin/Maut und Zeit kommen auf die selben kosten.

Ich werd euch am Laufenden halten!

Ich würde an deiner Stelle fahren, wenn es sich einrichten lässt. Geld gegen Ware wäre in dem Fall die beste Lösung. So könntest du tatsächlich das Superschnäppchen machen ... ausser, dir haut jemand bei der Übergabe eine über die Rübe und nimmt dir dein Geld ab.

lurch 17.10.2006 14:31

Zitat:

Original geschrieben von TBI
naja so wie ich das verstanden hab, will er ja die ersten 500 ohne paybal, etc. = ohne schutz ? dann 5 tage warte ( vielleicht ist das eine bestimmte frist, damit du dein geld nicht zurückfordern kannst ... ) und dann erst den rest.

naja ich drück dir zumindetens die daumen, dass sich dein geld nicht irgendwie verabschiedet ohne gegenleistung !

Nein, ich versteh das anders. Ich zahl € 500,- bekomm die Ware, hab 5 Tage Zeit zum Meckern und zahl dann den Rest - eigentlich eh sinnlos ?!?

lurch 17.10.2006 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich würde an deiner Stelle fahren, wenn es sich einrichten lässt. Geld gegen Ware wäre in dem Fall die beste Lösung. So könntest du tatsächlich das Superschnäppchen machen ... ausser, dir haut jemand bei der Übergabe eine über die Rübe und nimmt dir dein Geld ab.
Die Fahrt (1.800 km) kostet fast genausviel. Nicht miteingerechnet dass ich beim Hinfahren vor lauter Freude in 10 Radarfallen reinfahren werde, und sollte das nicht funktionieren 10 Stunden voller Zorn, Hass und Bosheit auf der Autobahn verbringe...

Wolverine 17.10.2006 15:07

Wenn eine Abholung möglich ist, würde ich aber trotzdem hinfahren.
Die 500,- Euro im Voraus und dann vielleicht Scherereien mit eBay Käuferschutz wäre mir zu heikel.
Geld gegen Ware von Angesicht zu Angesicht ist sicher gescheiter als Vorauskassa & DHL.

Alex1 21.10.2006 09:51

Und, gibt es schon etwas neues?

martin1190 21.10.2006 20:47

Ebay

Hallo

Gibts schon was neues ?

MFG: Martin

lurch 22.10.2006 08:20

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Hab ein Mail bekommen dass das Passwort geklaut war. Geld hatte ich noch nicht überwiesen bzw. ist gar kein Mail mit den Kontodaten des Verkäufers gekommen. Das Angebot ist nach wie vor im Netz.

Bei eBay angerufen: sinnlos
Kundenservice gleich Null.

:mad2:

Don Manuel 22.10.2006 09:45

Würde mich nur sehr interessieren,
welche Nummer Du bei ischmäh angerufen hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.