![]() |
Zitat:
Also: - Zum Schlepp muß man ja nicht viel sagen; es ist zwar schön, dass es es jetzt einen gibt, aber immer nur geradeaus - gähn - da wäre mir ne´ Winde lieber gewesen. - Ins Trudeln kommt man fast garnicht bzw. Nur wenn man kräftig nachhilft - unrealistisch - Slippen geht meiner Meinung nach nicht. Bei Querruderausschlag müßte die Fläche, die nach oben geht, auch zurückbleiben (mehr Auftrieb, mehr Widerstand). Passiert aber nicht - unrealistisch. - Beim Langsamflug müßte bei voll durchgezogenen Höhenruder irgendwann ein Sackflug eintreten sowie ein Abkippen über eine Tragfläche, was dann mit leichten Seitenruderbewegungen auszugleichen wäre. Funktioniert nicht - unrealistisch. - Rollen geht ein bißchen. Ist aber mit einem 3-Achsenjoystick nur schwer durchzuführen. - Thermik und Aufwinde scheinen okay. Gruß hip |
Zitat:
Da fällt mir gerade ein: Du hast hoffentlich Autokoordination ausgeschaltet? Wie auch immer - was ihr von den Aufwinden erzählt, klingt nach einem gewaltigen Fortschritt. Schöne Grüße Simeon |
Zitat:
|
Hi!
Jemand eine Idee wie man die Funktion mit dem Schleppflugzeug im MP-Modus anwenden kann, sodass der eine den anderen schleppt? |
Danke für die Antworten. Zumindest scheint MS endlich eine gute Basis geschaffen zu haben, wo Entwickler nun ansetzen können ohne unschöne Tricks anwenden zu müssen.
Grüße, Harri |
Das ist versuchter, virtueller Mord!!!
Also inzwischen habe ich mich mit dem Segelflug im FSX ein wenig angefreundet und finde ihn ganz gut. Der F-Schlepp ist allerdings auf dem Klo kurz vor Feierabend an einem Freitagnachmittag programmiert worden. Gerade bin ich in Saanen mit der SwitzerlandProf. Scenery gestartet. Erstmal muß man das Flugzeug am Boden überhaupt nicht steuern. Keine Querruderausschläge, nichts. Nach dem Abheben wirds dann realistisch. Wie in echt nur mit Seitenruderausschlägen die Richtung halten. Sonst wirds ein Rumgeeier. Leider schlackert das Schleppseil wie beim Gummitwist. Aber immer schön geradeaus! Ja, und dann kam da der Berg. In der Schweiz dauert es ja nicht lang. Bis da ein Berg kommt! Ich denk noch, er wird doch wohl den Berg gesehen haben, der Schlepppilot. Gut die Sonne kam von vorn. Aber ich hab´ ihn doch auch gesehen. Den Berg, der immer näher kam. Nix half. Kein Sprechfunk, um dem Schlepppilot zu sagen, dass da nen Berg kommt, kein Winken, nix! Er wird doch wohl nicht, denk ich noch. Doch!!!! Der Wahnsinnige flog voll in den Berg rein. Im letzten Moment hab´ ich mit einer Steilkurve das Seil gekappt.
Bei nächsten Start war er aber wieder da, der Schlepppilot! Gruß hip |
hip, sehr unterhaltsam geschrieben! :rofl:
Simeon |
Uups, falscher Thread.
|
@hip
Den Beitrag an sich finde ich auch echt witzig, genau wie Simeon, ABER .... ... dieses unsägliche "nen" (bei "... dass da nen Berg kommt ...") - da rollt's mir die Zehennägel hoch :eek:. Das lese ich hier in letzter Zeit für meinen Geschmack viel zu oft. Nicht, dass ich jetzt hier Oberlehrer spielen will, aber was heisst das eigentlich? "... dass da EINEN Berg kommt ..." Andere Beispiele: "... während die DLH Karre so nen bisschen modifiziert wurde." -> "... während die DLH Karre so EINEN bisschen modifiziert wurde." siehe hier "... finde ich nen Lufthansalivery für den PSS A320?" -> "... finde ich EINEN Lufthansalivery für den PSS A320?" siehe hier "... und noch nen paar andere Funktionen haben." -> "... und noch EINEN paar andere Funktionen haben." siehe hier Vielleicht bin ich ja auch nur schon zu alt (noch genau einen Monat bis zum 39ten) für diese .... ist das denn Jugendsprech? :lol: Und jetzt üben wir noch nen :lol: bisschen, wie's richtig wäre: "... dass da nen Berg kommt ..." -> "... dass da ??? :confused: Berg kommt ...". :idee: Dürfen sich natürlich auch andere daran beteiligen :D. Viele Grüße, Uwe |
Gähn!
Ich lasse mich dazu hinreißen, zuzugeben, dass ich vor dem "nen" den kleinen Strich "`" vergessen hab´. Es soll also heißen "`nen". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |