![]() |
Zitat:
Nein, ernsthaft: Bei jedem Interview über DX10 liest man, dass man damit einfach mehr Objekte mit gleicher Performance wie bei DX9 darstellen kann. Das scheint doch für zB Autogen Objekte sehr praktisch zu sein. Natürlich nur mit entsprechenden Grafikkarten, die ja hoffentlich bald kommen. mfg Lukas |
Zitat:
Entweder du schraubst die Einstellungen so weit runter bis die Framerate brauchbar wird, erfolgversprechende Tuningtips zum optimieren der Einstellungen gibts in der Softwarerubrik. Zufriedenstellende Frameraten ohne nennenswerten Verzicht gibts erst ab E6600 CPU aufwaerts. Beim fs2002 war es IMHO genauso das dort mit alten CPU's ohne einen gewissen Verzicht nicht viel ging. 2003 setzte sich dann der AMD64 mit 2,2GHz an die Spitze und man hatte auf einmal Performance im Ueberfluss. Bis heute hat sich daran ausser Takterhoehungen bis auf 2,8GHz und Dualcores nichts geandert. Und Dualcore kann der FSX nicht nutzen. (minimal fuer einen Thread zum Nachladen der Texturen) Als der fs2004 rauskam der gegenueber dem Vorgaenger nur leicht hoehere Ansprueche stellte konnten die Leute die bis dahin schon auf diese schnellen CPU's umgestiegen waren trotz neuer FS Version grafikmassig von Anfang an aus dem Vollen schoepfen. Fuer den FSX ist dazu jetzt wieder eine neue CPU notwendig und mit dem Conroe auch sogar verfuegbar die da weitermacht wo die schnellsten AMD64 aufhoeren. Es gab sogar eine Demo bei der man den Performance Unterschied zwischen dem fs2004 und dem FSX nun wirklich nicht uebersehen konnte. Also entweder CPU aufruesten (das muss nicht unbedingt jetzt schon sein, die Zeit des FSX kommt erst noch) oder ein bischen auf Grafik verzichten aber auf keinen Fall eine eigentlich schon Top Grafikkarte durch eine noch toppigere ersetzten das bringt gar nix. |
@FC-Simul
Sehr nette Facts, danke für die Infos. @all Hat jmd. Erfahrung mit dem AMD x2 4400 in Verbindung mit dem FSX ? |
hi chris,
hab ihn jetzt etwa 40 stunden mit amd4400+ geflogen. macht immer mehr spass. nur mit wohl kommenden addon sceneries und pmdgs und levels und viel wolken wohl nicht mehr als 5 frames zu erwarten. natürlich erreich ich auch 60fps wenn ich alles um 50% zurücknehme. nur dann schaut er nicht besser aus als der fs9. ohne active sky komm ich im cruisen so auf 22-24 frames. bis 15 frames bleibt er ruckelfrei. bei 10 fps und weniger geht dann das geruckel so richtig los. |
hi Dieter,
danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Werde wohl bald auch mal beim FSX zugreifen. Hoffe, dass man performancemäßig noch etwas optimieren kann, ohne gleich auf jegliche neuen Vorzüge des FSX verzichten zu müssen. Naja die Zunkunt wirds zeigen... |
Mein lieber Schwan "ELKY", hab mir gerade Dein Profil angesehen, das ist ja mal vom "Allerfeinsten".
Übrigens ist die letzte Vorausschau auf Direct 10 Grafikkarten mit dem Fazit stehen geblieben, dass sie DOPPELT soviel Watt brauchen, als die Fetteste, die derzeit auf dem Markt ist. Was wohl nis anderes heißt, dass das wohl noch ein Weilchen dauern wird. TIPP für die FXP-Redaktion: Nehmt Euch mal in regelmäßigen Abständen Beiträge zur PC-Hardware vor, so wie im jetzigen Heft!!!!! Das ist längst überfällig...... Schön, die Berichte über Kopfhörer und Boxen, aber Sachen wie welche CPU usw. sind glaube ich für die nächsten Monate interessanter..... Liebe Grüße BoViE... |
Auf meinem System
Asus M2N AMD X2 4200+ Asus 7900 GTX 2 GB DDRII GEIl Ruckelt es auch wie in einer Diashow, alle anderen Spiele ( Kuarez etc. ) laufen ohne Probleme. Selbst der Futuremark Test unter www.fsinsider.com hat da das System in den höchsten Tönen gelobt. irgendwelche Ratschläge ? |
Zitat:
mein Board + alte Athlon 3500 64 CPU + ein GF7800GT möchte ein Kollege für 300,- Euro kaufen Nun muß ich nur noch 4x 512 MD Ram los werden und dien X2 4800er Na ich habe aber die Tuningtips befolgt und habe jetzt auch brauchbare FPS Zahlen die Regler aber etwas nun nach lings ;) Na dann werde ich mal auch aif Intel umsteigen :D Gruß Matthias |
Hallo,
Ich möchte mir nen neuen Pc kaufen. Ich fliege schon mit dem FSX aber möchte den neuen Rechner auch sonst für Multimedia Zwecke brauchen. Zuerst hab ich mir was günstiges überlegt aber da biste nach einem halben Jahr schon wieder "nur" Durchschnitt. Ich habe jetzt seit 3Jahren einen 3 GHZ mit 1024mb Ram. Ich bin mit dem hier am liebäugeln und möchte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen damit hatt. Intel® Core™ 2 Duo® E6700 Processor (2.66GHz, 1066MHz, 4MB) 2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 667 MHz (2 x 1024) 256MB nVidia™ GeForce 7900GS mfg Thomas |
@Thomas
Scheint mir fast besser, du nimmst eine Graka mit 512 MB...was ich so bisher mit dem FSX gesehen habe, da scheint mir das zukunftsträchtiger. Oder gleich warten bis Vista mit DirectX10 und entsprechenden Grakas erscheint. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |