WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   800Euro für ein 6230i auf ebay (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201213)

Qsecofr 14.10.2006 19:04

ok aber du musst dich ja mit deinen richtigen daten registrieren, und die banken finden dich, die ziehen sicher nicht den kürzeren !!!

Ashape 14.10.2006 19:56

Da wird wohl der Haken liegen...

MfG Ashape

pong 14.10.2006 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
ok aber du musst dich ja mit deinen richtigen daten registrieren, und die banken finden dich, die ziehen sicher nicht den kürzeren !!!
er könnte ja einfach die Stornofrist verstreichen lassen ;)

pong

Ashape 15.10.2006 08:46

Die Frist ist ja teilweise recht lang, wenn ich da richtig gelesen hab kann das bis zu einem halben Jahr gehen. Da wär mal ein Gespräch mit dem Bankangestellten notwendig, um eine ideale Vorgehensweise rauszufinden.

MfG Ashape

spooner 15.10.2006 10:19

Nun ja, ich weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber ich würde mir die Gespräche mit dem Bankbeamten sparen auch alle weiteren Spekulationen.

Krass wäre es – natürlich Betragsabhängig, sich eine Bankgarantie übermitteln zu lassen, mit einer solchen bekommst Du Dein Geld immer – vorausgesetzt sie ist koscher und vermutlich nicht aus Nigeria und von Western Union.
Also der ganze Aufwand würde nicht lohnen.

Als Antwort würde ich „solch einem Käufer“ antworten, entweder über Treuhand Service von Ebay oder Paypal und Ende Gelände - kostet zwar etwas, aber da bist Du auf der sicheren Seite und wenn der Kaufinteressent ein Gauner ist, wird er ohnehin nicht mehr antworten.

Oft ist es eben besser weniger zu erhalten und das sicher.

Grüße spooner

Ashape 15.10.2006 11:07

Daß es in diesem Fall ein Gauner ist sagen wohl schon die 800 Euro, um den Betrag kann er sich wohl 2 solcher Geräte nagelneu ohne irgendwelche Vertragsbindungen kaufen. Bei Vorschlägen bzgl Treuhandservice usw würde man von dem schon gleich gar nichts mehr hören.
Vielleicht sprech ich wirklich mal mit meinem Bankberater und spezialisier mich darauf, solchen Gaunern das Geld aus der Tasche zu ziehen...:ms:

MfG Ashape

holzi 15.10.2006 11:19

..er solls dir in bar schicken ...is dann halt der brief verlorengegangen :D :D :D ;)

The_Lord_of_Midnight 15.10.2006 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Ashape
und spezialisier mich darauf, solchen Gaunern das Geld aus der Tasche zu ziehen...:ms:

MfG Ashape

das glaubst ja selbst nicht, daß dir die jemals geld schicken werden :confused:

Ashape 16.10.2006 06:46

Nein, glaub ich eh nicht, daß da jemand Geld schickt. Wär nur zu hinterfragen, inwieweit man nach einer Überweisung (wie's in dem Fall wär) das Geld in "Sicherheit" bringen kann.

MfG Ashape

spooner 16.10.2006 07:53

...... und spezialisier mich darauf, solchen Gaunern das Geld aus der Tasche zu ziehen...

grins..... im englischen gibt es eine tolle Bezeichnung und gleich auch eine Antwort......

never fuck a Fucker....
:lol:

Gruß spooner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.