![]() |
Das ist nicht lustig! Das ist die traurige Wirklichkeit. Es geht den Leuten nur darum, durch primitive Inhalte die Zuschauer vor den Bildschirm zu holen, welche sich auch von Werbung beeinflussen lassen.
Das ist auch der Grund warum RTL nie interesse hat, irgendetwas schönes zu zeigen. Für die vielen alten Leute, die 3sat, ARD und ZDF sehen ist ein Flugsimulator schon wieder viel zu stressig. Die sehen lieber Florian Silbereisen. Man kann auch feststellen, dass die Werbung and das dazugehörige Fernsehprogramm maximal auf eine Zielgruppe von 25 bis 45 Jahre ausgerichtet ist. Die 25 Jährigen verdienen ihr erstes Geld und können damit nicht umgehen. Die 45 Jährigen haben es im Idealfall zu den höreren Gehältern geschafft. Die über 45 Jährigen haben zu viel Lebenserfahrung, als sich von Werbung beeinflussen zu lassen. Die unter 25 Jährigen sehen eh nur MTV, VIVA oder Kindersender. Es ist ja schön, dass der Intendant bei RTL im Gegensatz zu den Politikern die Wahrheit sagt. Ich frage mich bloß, wo der persönliche Anspruch des Intendanten an seine Arbeit geblieben ist... Sicherlich gehts eh nur ums Geld |
Es geht nur um die Kohle. Der Chef hier in Frankreich von dem grösstem Privat Sender TF1 hat mal während ein Seminar erklärt, dass seine Sendungen Platz einräumen würden in dem Gehirn des Zuschauer so dass er gegenüber der Werbung leichter beeinflussbar wird.
"Ich vorberreite das Gehirn and der Idee Coca Cola zu konsumieren". Es ist kaum zu glauben....aber es ist so!! Es war während ein Seminar mit Werbeangenturen. Hier in Frankreich ist Monate lang über den Satz gestritten worden, und heute reddet keiner mehr davon und der Sender ist erfolgreicher als nie. |
Du hast völlig Recht. Und was wunderst du dich darüber? Das ist gängige Praxis. Wer wirklich daran glaubt, dass die privaten Sender wert auf gutes Programm legen, der glaubt an den Weihnachtsmann. Wenn es nach denen ginge, würde nur Werbung kommen. Die Beiträge sind nur lästiges Beiwerk.
Das traurige ist, dass das Niveau der Beiträge öffentlich rechtlicher Sender (Phoeinix und Arte ausgenommen) nicht viel besser als bei privaten Sendern ist. Die Volksmusikscheiße kann man doch keine antun. Und die langweiligen Beiträge über irgendwelche Landschaften kennt man schon auswendig. Ich habe gottseidank keine Zeit mehr, so viel Fernsehen zu sehen. Aber wenn ich mal kritisch Fern sehe, dann fällt es eingendlich schon auf, dass es ein Manipulationsmedium ist. |
Naja,
drum sagt man ja: "Wer mit einem Text alle erreichen will, muss auf Inhalt verzichten!" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |