WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   neue Pedale von Saitek (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201165)

Rommel 19.10.2006 20:52

Aso, stimmt, ich wohn ja nur dörfer weiter von druckerverlag... sry.
Wie gefällt dir denn das neue FXP design?

Enno26 26.10.2006 16:12

Hi Rommel, (wie ist eigentlich der echte Name!?)

ist sonst eigentlich nicht meine Art, nicht zu Antworten, war aber länger nicht mehr eingeloggt. Dazu gibt es ja ein Thema weiter unten. Aber kurz gesagt:
Ich finde es gut. Besser als vorher. Auch wenn ich nicht ganz von dem Gedanken loskomme, das da bei einem anderen Magazin ein wenig geguckt wurde.
Aber warum auch nicht? Hm, ich kann die FXP sowieso immer kaum abwarten. Schon seit Jahren. So, sollte unter dem Thema "Hardware" eigentlich reichen... *lach*

Viele Grüße
Daniel

Chevy22 26.10.2006 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Enno26 Hi Rommel, (wie ist eigentlich der echte Name!?)
Sig lesen bildet... ;)

Enno26 26.10.2006 20:14

@ Chevy...

Oh mann, ja guuuut. *peinlich*

Daniel

Chevy22 27.10.2006 08:39

Zitat:

Original geschrieben von Enno26
@ Chevy...

Oh mann, ja guuuut. *peinlich*

Daniel

Nee: @ Christian!!! Wie gesagt: Sig lesen bildet...

;) :bier:

Aber jetzt müssen wir schnell wieder ontopic werden, sonst wirft uns wieder irgendjemand Post-Schinderei vor. :rolleyes:

Rommel 28.10.2006 15:38

moment...
Mein Name ist Roman Reiner :D
____
[ontopic]
Hat jemand vor, sich die Pedale zu kaufen?
Machts Sinn, wenn ich mir die Kauf, wenn ich eh schon den X52 hab?
[/ontopic]

Stef_EDDH 28.10.2006 21:49

So, zum Thema zurück: Ich habe mir die Pedale gegönnt und bin bereits erste Platzrunden damit geflogen. Mit meiner realen Flugerfahrung von gut einer Stunde *g* ergibt sich für mich die Erkenntnis, daß sich die Anschaffung lohnt. Endlich kann das Seitenruder so betätigt werden, wie ich es in Erinnerung habe.

Die Pedale sind dem ersten Eindruck nach gut verarbeitet. Etwas skeptisch stimmen mich die Federn - hier habe ich die Befürchtung, daß diese vielleicht zu schwach ausgelegt sind und im Laufe der Jahre deutlich an Spannung verlieren könnten. Das Handling - oder besser das Footling - ist angenehm. Schuhe muß man zum Flugsimulieren nicht nutzen. Die in drei Schritten abstufbaren Pedalgrößen sind gut gewählt - mit Schuhgröße 44 nutze ich sie in der mittleren Stellung.
Die Installation geht einfach vonstatten und ist nahezu intuitiv beherrschbar. Die Achsenzuordnung im FS9 ist logisch gewählt - Seitenruder und Bremsen. Lediglich die Einstellung der Empfindlichkeit mußte ich ändern, und auf die in der Kurzanleitung beschriebenen 100% setzen. Andernfalls ließen sich die Bremsen nicht wieder lösen.
Fazit: Ich bereue die Anschaffung nicht und hoffe, daß die Skepsis den Federn gegenüber unangebracht ist.

Welpert 12.07.2007 12:15

ich bekomme das mit den Bremsen nicht hin, ich kann nur Achsen zuteilen, aber Bremsen sind ja tasten?

Habs gefunden....

Michael Kock 12.07.2007 12:21

Unter Optionen - Zuordnungen - Achsen.
Da gibt es Linke und Rechte Radbremse.

Welpert 12.07.2007 13:21

Also ich muss dagen:

Super ache, ich habe jetzt den X52 Pro und Rudder Pedals, und bin begeistert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.