WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Könnte man die Rubrik Software eventuell teilen in FSX und FS9.1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201164)

Speedeel 13.10.2006 14:37

Bin einverstande, um bessere Überblick zu halten! :idee:

Major Tom 13.10.2006 14:58

Ja, bitte, unbedingt.

Es gibt hier genug Leute, die nur noch Themen zum FSX interessieren, genau so die die, die den FSX ablehnen. Für beide macht das absolut Sinn.

Thomas-P 13.10.2006 16:08

Diesmal werden wohl mehr Flusianer länger beim Alten bleiben. Somit wäre es absolut sinnvoll.

kranck 13.10.2006 16:13

Zitat:

Es gibt hier genug Leute, die nur noch Themen zum FSX interessieren, genau so die die, die den FSX ablehnen.
Ich würd auch eine Teilung begrüßen, aber etwas anders gegleidert: Ein Forum für die Fundamentalisten, und ein weltanschaulich neutrales Forum für Leute, die tolerant und offen sind und Freude an der Flusimulation haben.

Vielleicht noch ein drittes Forum für Cole und andere, die Rechtschreib- und Ausdrucksfehler grundsätzlich ablehnen.

LG Norbert

wolftech 13.10.2006 18:10

Ich wäre auch dafür, das Forum in einen Teil für den FSX und einen Teil für ältere Versionen aufzuteilen!

Wie befürchtet wird man hier ja geradezu von FSX-Threads überschwemmt. Wenn es ja wenigstens sinnvolle Threads wären, aber mind. 50 sind nur Spam zu den Themen "Mein FS 9 ist besser", "Ne, mein FS X ist der Beste" , "Meine Kiste ist sooo lahm" etc.! Die wirklich interessanten Infos gehen leider dadurch verloren und ich befürchte, dass wird auch noch Tage oder Wochen erstmal so anhalten...

cpsassen 13.10.2006 18:39

Geistesblitz......

Ich hätte da einen Alternativvorschlag.
Man könnte doch einfach das bisherige Unterforum "FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)" in "FS2004 (und frühere MSFS-Simulatoren)" umbenennen.;)
Die Gesamtzahl der Foren bliebe übersichtlich und die FS-Nostalgiker ;);) wären mit ihren "alten" Schätzchen unter sich.:D

Spass beiseite - aus Gründen der Übersichtlichkeit halte auch ich eine Aufteilung des Software-Bereichs für durchaus sinnvoll:ja:

Claus-Peter

azapf1972 13.10.2006 19:02

Also ich wär auch dafür - im FS98 Forum ist zwar wenig los, aber irgendwie müßten wir sonst die schon existierenden Beitrage ins "andere" Forum schieben...

Ein FSX Forum wäre schön...
Eine Ecke für "Kompatibilität wäre schön - es wird sicherlich bei dem ein oder anderen Produkt einige "Tunig-Tipps" geben und so könnte man sie schön übersichtlich unterbringen - pro Produkt ein Thread oder so...

Andreas :) (<- installiert grade, ist mal gespannt...)

Flugzeughai 14.10.2006 08:17

Hallo
Ich wäre auch dafür zu teilen,das ist ja sowas von unübersichtlich geworden:confused: jeder der ein Problem oder eine Frage bezüglich des FX hat,der macht einen neuen Threat auf,somit wird alles andere in den Hintergrund gestellt.

Gruß Udo:bier:

winnide 14.10.2006 09:03

Sehr gute Idee, dann kann man auch gezielt nachlesen. wird ja immer mehr FS X .

chiantie 14.10.2006 09:10

würde der Übersichtlichkeit sicher nicht schaden. Wenn wir schon dabei sind, wie wärs dann auch noch mit allgemeinen Abschnitten für Flugplanung, FMC/CDU-Programmierung, Wetter und AI-Verkehr und evtl. 1 Fach für Tutorials.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.