WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATR 72-500 von Flight1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201111)

HansHartmann 12.10.2006 19:23

Nein, die ist vor geraumer Zeit endgültig gestrichen worden.

@babalu: Ich habe jedenfalls kein Soundfile für das Gust Lock.
Was für ein Popup-Fenster meinst du?

babalu 13.10.2006 00:13

Meine glaub ich nicht gust lock, sondern der kleine Knopf links am Throttle, den ich drücken muss vor Aktivierung bzw. Deaktivierung der propellerbremse. Für den gibt es weder ein optisches noch ein akustisches Signal, dass ich etwas getan habe. (gust lock bewegt sich ja nach oben bzw. unten)
Fenster bezieht sich darauf, dass ich mit der rechten Maustaste schnell hintereinander drücken muss, um die Fluganzeigen hell zu kriegen, und dann bewege ich irgendwann einmal aus Vershen die Maus ein Stück, und zack, dann öffnet sich das kleine Windows Fenster, dass ich sonst mit dem rechtem Mausklick öffnen kann.Da wär eine Hilfe, das eher mit der linken Taste zu drücken und mehr Bewegungsspielraum.ich bin vielleicht ein wenig blöd, sind ja auch Lappalien, aber passiert mir halt immer wieder...

medicus41 13.10.2006 06:27

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Meine glaub ich nicht gust lock, sondern der kleine Knopf links am Throttle, den ich drücken muss vor Aktivierung bzw. Deaktivierung der propellerbremse. Für den gibt es weder ein optisches noch ein akustisches Signal, dass ich etwas getan habe
Was du meinst ist der Aux Pump Pedals Switch. Dieser hat zwar erkennbar kein akkustisches Signal,aber ein optisches allemal. Schau dir mal nach deine Hydraulicanzeige an. Da siehst du das der Druck im blauen Hydraulicsystem ansteigt. Wird übrigens zum starten der Engine No.2 im Hotel Mode benötigt.

babalu 13.10.2006 10:58

Is schon klar. Ist nur halt am Knopf selber, dass kein Signal ist (sonst eigentlich überall, oder?) Sehe nur die Maushand und hoffe, dass ich dann an die richtige Stelle geklickt habe...

FraPre 13.10.2006 13:21

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Is schon klar. Ist nur halt am Knopf selber, dass kein Signal ist (sonst eigentlich überall, oder?) Sehe nur die Maushand und hoffe, dass ich dann an die richtige Stelle geklickt habe...
Also so eine Art Sprachausgabe wie "Sie haben soeben den Knopf für die Auxilliary hydraulic system Pump betätigt"

:D

MfG

Swen 13.10.2006 13:40

Hallo Hans,

erstmal kompliment das ihr ein kostenloses Update herraus bringt!!! Klasse. So kann es auch laufen.

Weitere Frage, wird die ATR nur für den FSX kompatibel gemacht oder gibts neue features bzw ändert sich etwas an der Systemtiefe oder bessere Turbopropsteuerung?

Danke für eine Antwort in der knappen Zeit.

Viate 13.10.2006 13:43

Ich glaube leider auch nicht, dass das Update für die Boxversion frei sein wird und die habe ich. Finde ich etwas dreist ehrlich gestanden, weil ich da wenig Unterschied zu einer Downloadversion sehe. Wieso sollte ich mir unbedingt eine CD schicken lassen und andere, die das Ganze evtl. noch billiger gedownloaded haben (wegen Dollarpreis) nicht. Ich hab auch DSL, ich könnte auch downloaden, wenn es denn kompatibel wäre.

HansHartmann 13.10.2006 13:54

Wenn du keine CD brauchst, wirst du auch nach dem jetzigen Stand der Dinge auch downloaden können. Es ist halt nur nicht möglich weltweit kostenlos CDs an diejenigen zu schicken, die mangels DSL nicht alles herunterladen können. CD-Produktion und Versand kosten nun einmal Geld.

babalu 13.10.2006 14:36

FraPre: Witzbold! In der Tat gibt es so eine nette "Sprachausgabe" sonst nicht, weil ja eben bei allen - ich glaube, es sind alle - anderen Schaltern ein direktes akustisches oder optisches Signal erfolgt...

Swen 19.10.2006 16:41

Hallo Hans,

leider hast du mich wohl überlesen. Deshalb möchte ich gerne das Thema nochmals aufgreifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.