WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   PCs reinigen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201098)

chrisne 12.10.2006 21:01

Zitat:

Original geschrieben von no thrills
... wie lang komm ich damit aus, wieviele Reinigungen, ausblasen Gehäuse, vl auch Netzteil) ...
kommt drauf an wie schmutzig der ist und wie sparsam du damit umgehst ;)
ich verwende meinen ca. 2-3mal und gehe damit nicht sparsam um.
edit:
wichtig ist, dass du die spraydose nicht auf dem kopf stellst und sprühst.

Groovy 13.10.2006 02:46

Ich hab einen Kompressor daheim, macht zwar nen Höllenlärm, aber die Investition hat sich gelohnt :D

Bei meinem CRT Moni wars am schlimmsten, da ist ne dicke Staubwolke beim druckluftpusten gestiegen.

no thrills 13.10.2006 09:15

400ml reichen nur für 2-3mal das ist aber auch nicht viel ;) was meinst du mit nicht sparsam? also wird da alles gereinigt? von MB, gehäuse, netzteil vorne hinten unten oben ;)

Karl 13.10.2006 10:05

Ausgenommen Netzteil reinige ich auch mit einem weichen Pinsel und dem Staubsauger. Kostet fast nichts.

Obwohl ich im Keller einen Profikompressor habe mache ich das so.

Mit Kompressor wird der Staub hauptsächlich nur herumgewirbelt. Beim Staubsauger verwende ich die sog. Fugendüse. Aufpassen das die aus Plastik ist. Und, wie gesagt, einen weichen Borstenpinsel. Einen ca. 5cm Lackpinsel.

Damit streiche ich über die verstaubten Stellen, und in ein paar Zentimeter Abstand halte ich die Staubsaugerdüse dabei.

Don Manuel 13.10.2006 10:32

@Karl, damit Du Dich mit Deiner vorsichtigen sanften Methode nicht alleine fühlst: ich mach's genauso :-)

gms76 13.10.2006 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Mit Kompressor wird der Staub hauptsächlich nur herumgewirbelt.
Klar, die Kompressormethode sollte man tunlichst nur im Freien anwenden - da staubt´s erfahrungsgemäß ordentlich :eek: ; aber einen Teppich klopft man ja auch nicht in der Wohnung aus :D

Ich habe schon viele Computer gereinigt und einiges versucht, aber Kompressor ist bis jetzt unübertroffen! Mit dem Staubsauger kommst nicht überall hin und die Druckluftdosen sind viel zu schwach.

Beschädigung beim Ausblasen mit Kompressor (vor allen der Laufwerke - FDD, CD, DVD) sind aber nicht auszuschließen (sind mir aber noch nie passiert)

georg

Karl 13.10.2006 11:33

Seit es Staubsauger gibt klopft man auch keine Teppiche mehr aus. Die Klopfstangen sind aus den Höfen schon verschwunden!

Ein gelehriger Hausmann ;-))

Und mit dem Staubsauger brauchst auch nicht überall hinkommen. Die Hauptsache macht der Pinsel.

Preacher 13.10.2006 11:36

Reinige usnere PCs, meist eh nur, wenn ich drin was rumschraub, immer mit 7 Bar Druckluft. Noch nie etwas passiert.

gms76 13.10.2006 16:21

offtopic

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Seit es Staubsauger gibt klopft man auch keine Teppiche mehr aus. Die Klopfstangen sind aus den Höfen schon verschwunden!
Aus eigener gelehriger Hausmännererfahrung kann ich aber berichten, dass durch ausklopfen wesentlich mehr Staub aus den Teppichen kommt.

:D Liebe Kinder, versucht bitte nicht euren Computer zu Hause auszuklofen :hammer: , er könnte erheblichen Schaden nehmen. :eek:

str1ker 14.10.2006 10:28

Alle Lüfter fixieren, Druckluftspray nehmen, durchblasen, fertig :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.