![]() |
Ich hatte Vista RC1 im VMware laufen, also bis jetzt hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Und nach den Tests in diversen Zeitschriften sind viele Spiele in Vista ja ohnehin noch ca. 15-20% langsamer als unter XP.
ich sehe daher noch keien Grund auf Vista umzusteigen, wenn es rauskommt. Bin mit meinem XP sehr zufrieden. |
@mopok
Unterstützt VMware Direkt X? Dachte da gibts einige Einschränkungen gegenüber "richtige" Pc´s. |
Was hat DirectX mit VMware zu tun? Du installierst unter VMware ein Betriebssystem, und in diesem Falle eben Vista RC1 incl. DirectX.
Daher VMware unterstützt ein Betriebssystem incl. aller Komponenten. Es gibt schon ein eigenes Release, wo Vista explizit unterstütz wird! |
aber ohne Aero Glass, in der vmware
|
@mopok
VMWare installiert aber leider nur die "Minimalvariante" einer DirectX-fähigen Grafikkarte. Zumindest bei VMWare+WinXP funktioniert bei mir damit praktisch kein Spiel, und Spiele sind ja die Haupanwendung von DirectX (Direct3D). Daher würde ich annehmen das man mit VMWare+Vista RC1 keine Spiele testen kann, sondern nur bei einer Installation auf der "echten" Hardware (z.B. Dualboot) |
Kurze Zwischenmeldung:
Danke für die beteiligung an der Umfrage :D |
Zitat:
Das ist schon richtig, mir ghet es aber beim Test nicht um Games, sondern wie verhält sich das System instegsamt, ist es stabil, was kann ich ändern etc. Und da ist VMware eine große Hilfe :-) |
@mopok
Und, läuft es bei dir stabil? Rück raus mit deiner Meinung und diskutier nicht über VMware :lol: |
habs mir mal angesehen:
insgesamt macht es keinen schlechten eindruck, sämtliche hardwarekomponenten meines notebooks wurden problemlos erkannt und bis auf 2 sogar passende treiber installiert ... für die 2 komponenten habe ich winxp-treiber installiert - dann funktioniert auch problemlos ... probleme gibt es beim aufwachen aus dem standby, da funktionieren einige komponenten nicht wie gewünscht - IMHO reine treibersache ... von der stabilität insgesamt auch schon produktiv einsetzbar ... gesamteindruck: moderne optik, gefühlsmäßig etwas langsamer als winxp32, natürlich wieder mit viel vorinstallierter software ausgeliefert aber die muss man ja nicht verwenden :rolleyes: |
Thx Senator für deinen Beitrag :-)
Hier ein Link zu diverse Treiber für Vista (Grafik, Lan, Sound & Chipset) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |