![]() |
Ein "brennendes" Problem mit meinen zwei Brennern
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten, ich brenne derzeit nur auf RW Scheiben - Geschwindigkeit bei DVD ist 2,4 fach und CD 4 fach. Ich werde neue IDE Kabel ausprobieren und nur den DVD Brenner anhängen. Gleichzeitig auf beiden Brenner brenne ich nicht. Kann es auch am Chipsatz Treiber oder dem Treiber für den IDE Controller liegen ? Ich melde mich wenn ich etwas neues weiss. lg. Bansheeat |
@Karl: Ich weiß nicht, ob´s so ein Blödsinn von mir war - Bunsehhat schreibt ja, dass die Fotos verschoben waren. Also das deutet darauf hin, dass die Daten beim Lesen abgelenkt werden (und er hat ja nicht geschrieben, wie schnell er unterwegs ist!). Was das aber mit einem Lagerfeuer zu tun haben soll, sorry, da steig ich aus!
|
An Bansheeat!
Bios Erneuern,Treiber neu und dann
Funzt es mit den zwei Brennern! Gruß: Funzer!!!:p |
so viel unsinn wie hier liest man selten...
hmm... ich frag mal nach dem Weg, den die Daten gehen... Wo ist die Quelle (Festplatte, oder Externes Gerät?), wo ist das Ziel (Gleich auf den Brenner, oder Umweg über eine Festplatte, wenn ja wie ist diese angeschlossen?) Welche Rohlinge, Welcher Brenner, gehen andere Daten CD/DVD's (mit anderen Daten??) ? Wie sind die IDE-Kanäle eingestellt, UDMA oder "nur PIO" ?? Später, falls nötig, Treiberrevisionen.... |
Dere DCS warum willst den UDMA oder PIO ändern ? Das sind keine Kanäle. Die Einstellungen hast du frühre gehabt wenn ein Gerät zu schnell war. Und es dann zu einen Konflikt gekommen ist.
|
Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> IDE ATA/ATAPI Controller --> Primärer IDE-Kanal + Sekundärer IDE-Kanal
dort kannst du unter den Eigenschaften die Übertragungsart der Kanäle einstellen. kennst du das etwa nicht?? zu meiner Frage: Von welchen Medium willst du die Daten brennen, und wie ist dieses angeschlossen ?? (USB-Stick, Camera, Externe Festplatte, Interne Festplatte, SD-Card, unsoweiter, unsoweiter...) |
Zitat:
|
Eigentlich nicht, wird nicht alles gecacht, und meines Wissens auch nur vom Netzwerk...
|
...dann frage ich mich was Nero da eigentlich macht, bevor der eigentliche Brennvorgang geschieht?
Wenn ich mich nicht irre, schreibt er das sogar in Klarschrift heraus, was er da erstellt. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |