![]() |
Wozu soll da jetzt ein Router notwendig sein um bei 2 Rechnern Daten auszutauschen?
Die beiden Rechner hängen doch beide an dem gleichen Hub (wenn icht nichts überlesen habe). D.h. sie haben beide eine gültige IP. Ich seh da am ersten Blick jetzt nicht wirklich ein Problem. Fragen: Welche IP Adressen haben die beiden Geräte? Kannst von einem Rechner den anderen pingen? (muß eigentlich gehen) Wenn das pingen geht, dann kannst auch ein Verzeichnis freigeben und drauf zugreifen vom anderen Rechner. (aber Firewall vernünftig konfigurieren und Rechte auf dem Folder setzten damit von außen der Zugriff nicht erleichtert wird) |
Zitat:
|
Zitat:
|
wird ein mißverständniss gewesen sein hab dacht er wills wenn vernünftig aufziehen und nicht auf pseudofunktionabel
|
Beim "Pingen" gehe ich in die Eingabeaufforderung und geben den Befehl "ping und die IP-Adresse des Zielrechners ein" - ist das so richtig (habe nicht soviel Ahnung in Netzwerktechnik)?
|
jap gehört so
|
Die Ping Procedere ist etwas ernüchtern.
Es gibt keine Response (obwohl ich 2 verschiedene dynamische IP's habe). Wahrscheinlich hängt dies mit der Firewall zusammen. |
moment dynamisch heißt du musst sie von irgendwoher bekommen...von wo????
schreib mal beide rein... |
Via eines DHCP - Servers.
|
ok kannst sie trotzdem mal reinschreiben...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |