![]() |
jo wie gesagt, AS oder ASII :D
|
90°C?
Hm, hast schon mal geschaut, ob auf dem Kühlerboden noch ein Wärmeleitpad drauf ist, daß Du vielleicht mit Wärmeleitpaste überschmiert hast?
Schau auch mal nach ob die Lüfter laufen, glaub zwar nicht, daß dies das Problem ist, da ja sonst der Kühlkörper heiß werden müßte, aber nachschauen kostet ja nichts. |
Wärmeleitpaste von conrad
Also ich hab meine schon über ein jahr und die funzt noch ganz gut die Paste von Conrad. Die wirds wahrscheinlich net sein.
|
@garfield36
nein, hab ich sicher nicht (die Alpha haben eh keine oben) meine rechner rechner sind jetzt eh beibe wieder offen ;) Ich werde mal ein BIOS Update machen (wenn die lahme HP funzt), und mir morgen von CW-Soft die ASII holen ... mal sehen was es bringt thx mal fürs erste |
hmmm...
kanns sein das du dich nur verschaut hast und das ganze Fahrenheit sind. bei den meisten BIOS werden °C und °F angezeigt. 90°F >> ~33°C das würde auch erklären warum der Kühler nur Handwarm wird. |
Fahrenheit 451
Also ich habe noch kein BIOS gesehen, in dem die Temperatur mit Fahrenheit angegeben war. Bisher fand ich die Angabe nur in Grad Celsius vor.
|
ich kann euch beruhigen ... mein BIOS zeigt beides an. Auserdem zeigt es nach dem Start wenn der rechner noch kalt ist 33° an ... ich schätzte, das kann hinkommen (zimmertemp ist ca 25-28°C) und soll das ding von mir aus 5-7° mehr anzeigen.
|
Kennt jemand ein vernümpftiges Tool, das mir die Temp. auch unten windows (win98 / w2k) anzeigt? |
|
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=18428
geniales Tool Dank an Manfred, für den Link enjoy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |