![]() |
wär sicher keine schlechte idee, der irq geht ja sowieso drauf :D aber es bleibt halt ein pci slot frei, da kann ma sich dann noch einen ordentlichen graka lüfer hinbaun ;)
Zitat:
hm, das kta3+ kostet halt doch noch 2500.- und das geld muss man als schüler mal haben dagegen is der promise ultra100 noch billig, und mein kta2 verkauf i ned, das heb i auf und besorg ma nachm sommer eine zweite cpu und hab an zweiten leistungfähigen rechner :D:D;) (kann man immer brauchen) mal sehn ob die eltern was beisteuern oder borgen....hmmmm, man wird sehn :) noch ne frage zum kta3+, wie isses so, kompliziert? oder ähnlich unkompliziert wie das kta2? ich hab bisher erfahrung mit einem epox kta, abit kt7raid, asus a7v, gigabyte ga7z (oder so...) und einem der ersten msi boards für socket a cpus (k7t?...) .... davon is das kta2 das unproblematischte, obwohl der zusätzliche raidkontroller halt fehlt.... |
Mutterbrett
Hallo nochmal...
Also ich hab das MSI K7T Turbo-RAID und bin bisher absolut zufrieden damit. Der onboard RAID-Controller kommt von Promise und funktioniert bestens (2 Seagate U5 Platten auf RAID 0 zusammengehängt)! Ist sehr unkompliziert in der Handhabung und auch stabil, bis jetzt zumindest. Was Tuning/Overclocking angeht habe ich allerdings gehört, daß Asus- bzw. Abit-Bretter mehr Möglichkeiten bieten. Hab ich mit dem MSI aber auch noch nicht ausprobiert. Die Austsatung: 133/266 MHz FSB, kann man per Jumper auf 100/200 MHz setzen 1x 4xAGP 6xPCI 1x CNR Sound AC97 onboard Promise 20265R 3x DIMM, bis 1,5 GB möglich Ach ja, die Chips an sich: VIA KT133A VIA 686B Hab ich was vergessen? Gruß TCS |
ich würd mir wenn sowieso nur das kta3+ kaufen :)
aber es stimmt, dass das brettl von msi ganz gut sein soll |
MSI-Brett
Ja, das Brett funzt unauffälig in meinem Tower und war wirklich kinderleicht zu konfigurieren...
Genau das richtige für DAUs wie mich... *ggg* Gruß TCS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |