![]() |
Wollen wir formation flying mit der Phantom probieren, ist vielleicht für den Anfang einfacher!!!!
Wir können ja mal per PN mal skype oder icq austauschen, dann nehmen wir das mal in Angriff!!:bier: :hallo: |
Das war natürlich missverständlich formuliert: F-4 ist bei mir leider nur im 7 Min -takt verfügbar - sprich: Hab nur die Demo.
Meine Idee ging erstmal so in die Richtung, hier mal ne Recorder-Datei für jeden Simmer reinzustellen, damit er (oder sie??) eine richtig professionelle Platzrunde hinlegen kann. Dazu eine doc mit den dazu gehörenden Angaben nach Zeiteinheiten, z.B.: 30 Sek: Gearup...now. Denn ohne diese Angaben dürfte keiner die Runde mitfliegen können, wie in der Realität. Da hätte man einiges zu üben. Um sowas zu erstellen bin ich freilich nicht der Richtige ... |
Ich probier das mal mit der Phantom, mit schönen weiten Kurven, diese ziemlich groß und schnell geflogen und schön easy!!!
Wenn das klappt, kann ich dir mal das Ding schicken, dann schaue ich, daß die 104 wieder läuft, und das ganze noch mal!! Schiucke mir mal bitte ne PN, damit ich mal deine Skype habe, dann geht das verschicken unkompliziert!!!! :bier: :hallo: |
Hab den Netanschluss nur über einen Dienst-PC, bei dem ich Skype nicht benutzen kann/sollte. (FS ist übrigens auf einem anderen, nicht internet-PC) Alternative: Mail, oder auch zip hier ins Forum? (interessiert vielleicht auch andere? die recorder-dateien sind klein, wenn mans relativ kurz macht)Sag einfach bescheid...
|
hi leute,
Schön zu sehen, das es noch mehr flusi begeisterte giebt, die spass am formations flug haben. Ein par kleine tips aber noch von meiner seite. Die idee mit der weiten kurven ist schon mal nicht schlecht, wobei es eigentlich egal ist ob man eine enge oder weite kurve fliegt, wichtig ist nur, die kurve langsam ein zu leiten. Dan ist es unter umständen einfacher, am anfang in boden nähe (bis ca 5000 ft) langsam zu fliegen, so ca 250-350 kt IAS. weil dan die maschiene noch relativ sanft auf die steuerausschläge reagiert. wen ihr dagegen schnell fliegt(ab 400) dan müst ihr viel genauer mit den stick umgehen. Zu den instrumenten sei folgendes zu sagen: der wingman kukt so gut wie nie ins cockpit, er verläst sich voll und ganz auf den leader, wobei ab und zu ein par prüfende blicke auf den airspeed angebracht sind. Macht der leader fehler, dan gefärdet er die ganze formation. Man glaubt es kaum, aber der leader in der formation hat den stressigsten job von allen, er muss kurven langsam einleiten, dazu gehört dan zb auch in den final zur landung rechtzeitig ein zu drehen damit man dan nicht rumeiert, dan übernimt er die komplette navigation und den sprechfunk der ganzen rotte. Aber das wichtigste ist übung macht den meister, es kann gut sein das man erst nach einer woch üben die formation sauber fliegen kann. Fahrrad fahren lernt man ja auch nicht in 2h ;). Wen ihr lust habt, könte man sich ja mal verabreden und online ein par platz runden drehen. gruss Matthias |
LoL , wofür muss ma bitteschön in ner Formation Gear Up usw sagen ? Wenn man was sagt dann isses Klappenstellung oder Speed . Ansonnsten gillt Funkstille . Ich und ein Paar Freunde haben zusammen die Virtual Nato Airfore gegründet . Bei uns gehört das Formationsfliegen zum Grundkönnen und ist mit das erste was beigebracht wird . Bloß man kann Formation fliegen nich beibringen , man muss es üben üben üben und nochmal üben . Da hilft kein Gear Up nach 30 Secunden . Das sieht man ja selber wanns Gear Up geht . Für mich is Formation fliegen wie Fahrrad fahren geworden . Ich könnt en Paar von mir aufenommene Formationsflüge rein stellen die ich für Videos gemacht hab . Ich weis halt bloß nich ob ihr die Flugzeuge habt . Ich musste das Thema nochma aufgreifen weil ich einiges klarstellen wollte was das Formationsfliegen angeht und das halt in Real Normal nix gesagt wird außer 2 Sachen , Flaps (g.g.F Wing Sweep bei Tornado) und Speed änderungen . den Rest kann man sehen .
Gruß Felix |
Hi,
Ich möchte mich mal für den letzten beitrag von Viper56 entschuldigen. Das was er kan habe ich ihn beigebracht, den stolz hat er von einen angeblichen piloten. seitem er den kennt meint er er währe was besseres. Ich hatte gerade eine längere diskusion mit ihm wegen diesen beitrages hier, leider ohne erfolg. Last euch durch solche leute nicht den spass nehmen. gruss Matthias |
Da brauche ich nur ins Profil zu schauen!!!!!
Ich bin doppelt so alt wie er, und lerne jeden Tag etwas Neues dazu!!! Er dagegen scheint alles zu wissen....;) Was für ein trauriges Leben er führen muss!!:heul: Mein Vater ist Starfighter und Phantom geflogen, und angefangen hat er auf der T 33!Danach kam die F 84. Trotzdem is formation flying für mich nicht wie Radfahren. Ob er die ganzen Typen kennt? Wenn er den Thread durchgelesen hat, müsste eigentlich klargeworden sein, daß es um die cloud9 F 4 und 104 geht. Wenn er die gleiche Energie bei seiner Grammatik an den Tag legen würde, wie beim formation flying, dann würde er sich einen besseren Dienst erweisen!! Allein schon der Satz:"Formation fliegen kann man nich beibringen, man muss üben, üben..::."! Ich habe jetzt noch Bauchkrämpfe vor Lachen: Dort, wo ich (und die meisten anderen Mitglieder dieses Forums herkommen), kriegt man zuerst etwas beigebracht, und DANN übt man....... Er scheint ein Naturtalent zu sein!! Ich bin gespannt, ob er in 3 Monaten Luftwaffeninspekteur oder Thunderbirds-Teamleader geworden ist!! Und wenn er tatsächlich so ein Crack ist, darf ihm eigentlich nicht entgangen sein, daß man im militärischen Formationsflug sich mit Handzeichen oder bestimmten Gesten verständigt!! Zum Beispiel: line up: Kopf nach vorne heisst: mil power nach hinten : full AB Wie soll das gehen im SIM? Ich, für meinen Teil, bin immens neugierig geworden, wie der Herr Fahrrad fährt!! Nix für ungut, aber das hat raus müssen!! :bier: :hallo: |
So, anscheinend werd ich hier wieder als dumm hingestellt wie es mit 15 jährigen ja gern gemacht wird , besonders mein bester Freund Matthias müsste davon ein Lied singen können . Ich möchte einfach mal ein Paar Bilder einwerfen und dazu sagen das dort nicht geredet wurde . Nich ma GO oder sonnst was . Das lief alles über gucken weil die Leute mit denen ich da geflogen bin leider kein TS hatten .
Hier der Link zur Gallery Die kleinen Gramatik Fehler sind mir gestern nun mal leider unterlaufen weil ich es etwas eilich hatte . So . schaut euch die Bilder mal an und ich binn mal gespannt ob mit jemand vergleichbares zeigen kann . Gruß aus ETAD . Felix (15 Jahre !) PS: Matthias muss sich jetzt nicht extra ran machen und Bilder machen . Ich weis das er es kann . Auch wenn er´s mir nich beigebracht hat . Aber wenn ich von den anderen schon alls dummer kleiner 15 Jähriger hingestellt werde dann möchte ich auch sehen wie super toll die spannende Formation fliegen können und nich nur auf jemanden (15 Jahre) rumhacken und denken er kann nix. |
Lieber felix,
Es hat keiner irgendwelche beweise verlangt, das du fliegen kanst. Abgesehen davon kan man auf bild 1 gut die kondensstreifen sehen die du mit aufgenommen hast, und bei bild 3 sieht man eindeutig das es keine realen flugkameraden sind, sondern nur ein AI Playback. Trotzdem gut geflogen ;). Es hat auch keiner auf dein alter rumgehackt, sondern auf deine gross mäulige art hier im forum. Ich würde mich auch nicht von einen 20 oder 50 jährigen so anmachen lassen. Du vergist allzuoft, das du auch mal klein angefangen hast. So genug jetzt, halten wir fürs protokoll fest; das du fliegen kanst und wir keine ahnung von der materie haben, wir interresieren uns ja auch nur ein paar jahre länger für dieses thema. Ich war schon Spotten da warst du noch ein schmutziger gedanke deiner Eltern :D gruss matthias P.S. die kleinen Gramatik fehler hast du übrigens von gestern wieder mitgenommen, abgesehen vom satzbau. nur mal so am rande;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |