WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   empfehlenswerte Onlineshops (nicht Geizhals) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199962)

Christoph 26.09.2006 20:43

Hallo Mupped,
kommt drauf an, was Du zu kaufen gedenkst.
Fast alle Händler liefern auch per Post, z.B. Raisl, DiTech, NRE,..., und wenn Du die Versandkosten ansiehst kannst entscheiden wo Du kaufen willst.
Raisl: Wir liefern prompt mit DPD Primetime Nachnahme innerhalb Österreichs pauschal um nur € 6,00.
NRE: unter Zustellung
DiTech: unter Informationen Kontakt Zustellspesen.

Lucky333 26.09.2006 22:32

Zitat:

[i]
Mir ging es bei der Frage eher darum ob es denn überhaupt irgendwelche guten Hardware Shops gibt, die meinetwegen etwas teuerer als Geizhals sind. Vielleicht gibt es ja "Geheimtips"... Die Conrad Graka ist schon ein extremes aber gutes Beispiel. [/b]
naja im geizhals sind ja auch shops die teurer sind als andere shops..
und geizhals ist kein shop somit kann er garnicht billig sein...

worauf willst du hinaus??? wenn dir der erste anbieter zu billig ist dann kauf bein dritten oder fünften, der ist dann teurer...

holzi 26.09.2006 22:39

...versteh auch nicht warum manche glauben geizhals wäre ein shop. geizhals (genauso knauser) dient als plattform für händler (und deren kunden ;) ) - die jeweilige preisgestaltung ist sache des händlers. und die angebote kann man auch ohne "geizhals" dort bekommen.

Mupped 26.09.2006 23:14

d.h. fast niemand kennt einen empfehlenswerten Online Shop

der nicht auch bei Geizhals vertreten ist. Interessant. Ich kenne nämlich auch keinen und die Geizhals Shops gefallen mir mit manchen Ausnahmen weniger.

DCS 27.09.2006 04:13

Bei Ebay rennen auch viele Händler rum, die du auch einmal anrufen kannst, auf deren Website du gehen kannst, usw...

Tron80 27.09.2006 06:02

Ich weis ja nicht wie dass jetzt ist mit den Magen aber 2000 als ich noch im Computergeschäft Verkäufer war
haben wir 10% auf jede Ware drauf geschlagen und waren immernoch billiger als der Birg.
Der sicherlich größere Stückzahlen einkauft als so ein kleiner Laden!
Da haben uns die Kunden dann die Tür eingerannt bis wir uns aus dem Geizhals streichen ließen.
Bist du selbst Händler?
Also ich glaub nicht an die 50c Theorie.
Wahrscheinlich hast du bei irgend einem Großhändler angefragt (wenn überhaupt) aber sicher nicht bei allen.

christian1701 27.09.2006 12:51

Re: d.h. fast niemand kennt einen empfehlenswerten Online Shop

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
der nicht auch bei Geizhals vertreten ist. Interessant. Ich kenne nämlich auch keinen und die Geizhals Shops gefallen mir mit manchen Ausnahmen weniger.
Ich weiß noch immer nicht worauf du eigentlich hinaus willst.

Willst du jetzt freiwillig mehr bezahlen als es notwendig sein müsste, dann geh bei den im Geizhals gelisteten Shops einfach weiter nach unten in der Liste.

Oder willst du einen online Shop finden der so teuer verkauft dass er sich gar nicht in einer Preisvergleichsseite registrieren traut?

Br@in 27.09.2006 13:32

ich glaub' www.raisl.at tut sich den GH nicht mehr an...

also 1 Beispiel hätten wir jetzt :)

adler 27.09.2006 16:15

ich kauf bei ...

... www.a-cs.at ...

Preise sind okay, schnelle Lieferung, Beratung 1A!
einzig g'scheiter HW-Shop in Innsbruck!
verschicken aber auch AUT-weit.

gruss
RH

Lucky333 27.09.2006 22:45

Re: d.h. fast niemand kennt einen empfehlenswerten Online Shop

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
was genau gefällt dir daran nicht?? das sie billig sind??? nur per NN liefern?? teilweise überteuertes porto verlangen???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.