WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Asrock Dual-VSTA+CoreDuo E6600 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199877)

mack3457 28.09.2006 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Mad Mader
Hi,
als kleine Sofortmaßnahme ändere doch mal in der fs9.cfg die Werte bei
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS und TERRAIN_EXTENDED_RADIUS auf 3.5,
sowie TEXTURE_MULTI_BANDWIDTH auf 200.

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS und TERRAIN_EXTENDED_RADIUS meinte ich mit MIN und MAX - der FS-Rechner ist weit weg, und mir fielen die Namen nicht mehr ein...

Sorry,

Thomas

big-mike 28.09.2006 19:45

Hallo,
habe eure Tipps ausprobiert,auch die Einstellungen aus der "Einführungs"-cfg---dasselbe Ergebnis.Noch lustiger ist es in der Abenddämmerung,da kann man zusehen,wie nach und nach das Licht eingeschaltet wird.Nee,ist eigentlich nicht lustig!
Gruss
Micha

Mad Mader 28.09.2006 21:55

Ist denn "nur" das Texturen-Nachladen problematisch? Wie verhält sich der Rechner sonst: Frames? Wie gut laufen andere Anwendungen?

big-mike 28.09.2006 22:03

Hallo Marcus,
Frames sind super.Entweder sind BIOS-Einstellungen falsch oder es liegt am Speicher,oder beides.Ist nur eine Vermutung.Die BIOS-Einstellungen sind alle "Default".Andere Anwendungen machen momentan keine Probleme.Gruss
Micha

Mad Mader 28.09.2006 22:19

Ich glaub noch nicht so recht an das BIOS als Fehlerquelle,
wenn der Rechner ansonsten flott läuft. Wie siehts mit den HD´s aus?
Defragmentiert?

big-mike 28.09.2006 22:21

Defragmentiere öfter-ist ok

mack3457 29.09.2006 10:42

Sind im Gerätemanager alle Geräte als korrekt installiert markiert?

Macht der Sound vielleicht Probleme? Vielleicht mal im FS mit 'q' ausschalten.

Soweit ein paar Vorschläge, die mir gerade einfallen...

Thomas

Mad Mader 29.09.2006 11:43

Ja, langsam wird es schwierig, zumal der FS9 die Schwäche beim Texturennachladen quasi ab Werk dabei hat.
Mach doch mal folgendes: beim "Flusifix" von W.Picheta ist ein
kleiner Benchmark-Test dabei. U.a. wird auch die Lese-/Schreibgeschwindigkeit der Festplatte getestet. Wenn die Werte im grünen Bereich sind, könnte man die Hardwarekonfiguration schon mal aussen vor lassen und sich bei der Fehlersuche auf den Flusi selbst konzentrieren.

big-mike 29.09.2006 12:11

Hallo,
danke,das ihr euch mit meinem Problem so befasst.Also der Sound macht keine Probleme,das Benchmark-Tool habe ich gerade laufen lassen,Ergebnis-441.
Die Rams und die Festplatten sind ca.4-5Jahre alt,eine ist die ExcelStorJ680 mit 80GB,die andere eine WDC WD-400EB 00CPFO mit 40GB.Ich hätte mir eigentlich beim Kauf des Boards und der CPU gleich eine grosse Platte mitnehmen sollen,aber naja.Trotz sehr guter Frames tritt ab und zu ein Ruckeln auf,die Frames gehen in den Keller,fangen sich dann aber schnell wieder.Ich möchte jetzt natürlich nicht losrennen,um neue Rams und eine neue Platte zu kaufen,das kostet schnell mal 350€.
Gruss
Micha

big-mike 29.09.2006 12:15

Ah ja-im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.