![]() |
Bilder
So und zum Schluß noch was für die 747
https://shop.strato.de/WebRoot/Store...0/P1000709.JPG statt Landwirten, deren Arbeit ich sehr schätze. |
Kommen wir zurück zum Thema:
PM Weiß jemand etwas genaues? Es ist wirklich mehr als traurig, dass PM die restlichen kleinen Fehler nicht mehr updated, und teilweise sogar behauptet sie seien nicht vorhanden. Wenn es nicht einige super Leute, wie Thomas Richter geben würde und noch eine Handvoll anderer, dann würde die Simulation der Overhead Logic nicht viel besser sein, als die der Standard 737! Wirklich Schade! Man bedenke den Preis, heute zahlt man fast 1000 EUR für das gesamte Paket - mein damaliges Entscheiden für PM lag daran, dass ich zusehen konnte wie die Software wächst. Nur in letzter Zeit hat sich PM verannt, indem sie alle möglich Flugzeugtypen anbeiten wollen. Bei der 737 fehlen noch ca. 15% von dem was im Homecockpit Bereich möglich ist, um dem Original relative nahe zu sein. Schade ist auch, dass es diesen Code bereits gibt! Man sieht es zum Beispiel auf dem Video von PM´s eigenem Simulator in Stuttgart! Naja jammern hilft nichts! Ich danke PM trotzdem für die bisherige Arbeit und stelle mich vorerst auf keine weiteren Updates mehr ein. (Dann verdirbt es einem wenigstens nicht die Laune bei unserem super Hobby ...) Ich warte lieber auf Weihnachten, traditionell überrascht uns hier Einrico immer mit tollen Updates und neuen Features. Gruß Jan P.S. mein Bau des Throttles (Danke nochmals an Jan Guertsen) http://195.222.212.200/images/throttle2.jpg |
Hallo zusamen,
leiderkann man gegen die immerhöhere Preienicht tun. Alle sind teuer gewordn. Sofort nach den Spriet erhöhung kommen die adere Preise sofort hoch ! Was sollen di Herteller tun ? Produkte verscenken oder aufhören,Geshäfte schlissen?!? Ich habe versucht die Preise zu frieren, es geht aber nicht mehr! Die Mitarbeiter möchten mehr Gehalt die Liferanten haben die Preise erhöt alles ist zur Zeit teuer geworden und langsam aber sicher wenn es so weiter ghet , entweder verlangen wir Alle höhere Preie oder machen wir dicht! Dann kommen auch noch einige Kunden in Spiel die nicht püncktlich bezahlen oder sogar garnicht( ITRA Berlin )Und dann an Geld zu kommen muss man ein Rechtsanwalt suchen , erst bezahlen und dann warten..... Routech |
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich im PM Forum gelesen (habe leider keinen Link mehr), das Sie die Software nur noch für "Professionelle" Simulatoren anbieten wollen, sprich auch die Preise hierfür auf ein "professionelles" Level anheben wollen. Als privater Cockpitbauer soll es zwar noch möglich sein die Software zu kaufen, aber eben zu den erhöhten Preisen; Sie haben aber auch gesagt das sie es vorher noch offiziell ankündigen werden. Lohnt es sich jetzt überhaupt noch Project Magenta zu kaufen? Patrick |
@Jörg: Entschuldige bitte den Spaß von gestern. Kann sein, dass es etwas scharfkantig rübergekommen ist.
Viele Grüße Marcus |
Das ist schon klever gemacht. Die ganze R&D war über die Jahren von den Amateuren gezahlt. Jetzt wo das Projekt reifer geworden ist wird es nur noch den Profi angeboten.
Man kann davon denken was man will. Persönlich habe ich noch eine Boeing PFD ND Lizenz von meinem früherem Cockpit. Mein neues Cockpit wird aber über X-Plane laufen, mit originale X-Plane Instrumenten die genau so schmeidig -wenn nicht besser- als die PM laufen. Ich habe FSX abgewartet und musste mit der Beta version leider feststellen dass es nichts neues bringt. Das Flugmodell stottert immer noch so wie das 2002 and 2004. Es gibt mur mehr Eye Candies was mich noch nie in der Flugsimulation interessiert hat.. Bei X-Plane ist die Scenery endlich ein bisschen besser geworden, in jedem Fall genau so gut wie die von FS2004 wenn nicht besser, und so habe ich kein Zweifel mehr. Die IOCARD mit der SIOC software steuert über XPUIPC auch ein Menge I/O, in jedem Fall reichlich genug um ein treues Cockpit herzustellen. Es freut mich einfach zu wissen dass man sich mehr und mehr in diesem Hobby von dem Microsoft Monopol tränen kann. Schade, am liebsten hätte es über MAC OSX gemacht, da fehlt es aber leider an Harware. Grüsse, |
Das Problem ist, dass bei weiter entwickelter Software die Herstellungskosten gleich bleiben. Im Gegenteil, eine CD wird immer billiger. Bei der Hardware sieht das anders aus.
Andererseits steigen auch die Anforderungen des Kunden nach der Qualität der Produkte. Irgendwann sind die genauso gut, wie echte Flugzeugteile. Dann ist das obere Preislevel erreicht. Viele Grüße Marcus |
Zitat:
Und warte sehnsüchtig auf Updates,die wirklich längst fällig sind,so wie früher. Wenn erst zu Weihnachte Updates kommen- na dann gute Nacht. Früher kamen wirklich tlw. Updates im Wochentakt,und sie waren IMMER bitter nötig und sehr willkommen. Bei dem relativ hohen Preis von PM( eh gerechtfertigt wahrscheinlich) erwarte ich mir Updates *!!* PM deckt wirklich einen grossen Bereich an Flugzeigtypen ab ,keine Frage,aber ob das die richtige Wahl ist ? marketingtechn. sicher-man kann mehr verkaufen-aber man sollte dann auch für Neues Updates bereitstellen-nur als Beispiel ,das GAGC ist seit Mai "neu" und hat noch kein einziges Update erfahren... Gruss, Thomas |
Ich verstehe schon richtig was die ernste Problemen von Hardware Hersteller sind. Es wäre wie gesagt echt "dumm" wenn man zu gleiche Qualität den selbem Preis erreichen würde als die von der reale Fliegerei.
Man darf nie vergessen dass wir vor unsere LCD gemütlich in Schlafzimmer oder in der Garage hocken, und hier KANN der Anspruch nicht der Selbe sein. Wo ich vor zehn Jahren mal echt die Angst meines Lebens hatte in der Fliegerei, wo in null komma nichts, in 15000 ft höhe, IFR, mein Flugzeug aussah wie ein Eiswürfel vom Kuhlschrank, dass musst mann schon in seine Hardware vertrauen können. Hier oben sind die Aufforderungen GANZ anders als im Schlafzimmer. Heute staune ich immmer noch wenn ich sehe dass ein Plastikkopie von einem "King Radiostack" das viertel Kostet von dem originalen, gebraucht. Das steht einfach nicht im Verhältnis. Hier kann der Ansatz von dem Hersteller warscheinlich nur falsch sein. Hier in diesem Forum hat mal jemanden den Weg gezeigt. Das ist Dirk Anderseck. Sein FSBUS Konzept kamm in einem Moment wo es kaum nur die teuere EPIC Karte gab. Die Spanier von IOCARD sind mit dem FSBUS Konzept, weiter gekommen und haben den Flusianer viel mehr gebracht als die meiste "Händler". Das ist der Weg denn mann verfolgen sollte. Diese Beispiel sollte sich auch im Hardware Bereich verbreiten. Hispapanel geht scheinbar auch nach diesem Model. Das es Leute gibt die dem Wohlhabende Flusianer alles gebacken verkaufen wollen, find ich schon OK. Ich plädiere nur für die Vielfältigkeit in dem Angebot. Im Software Bereich gibt es das teuere PM und die Open Source softwares. Da kann sich jeder entscheiden. |
Du hast recht, Roger. Nur wenn man so handelt, bedeutet das, dass man sich irgendwann auf seiner Technologie ausruht. Das bedeutet Stillstand. Welcher Hersteller will von sich behaupten, dass er still steht und nichts Neues macht?
Wenn dem überall so wäre, würden wir im Ochsenkarren über die Autobahnen rasen. Das Problem ist, dass der Markt immer noch nicht soo weit entwickelt ist, dass sich bestimmte Dinge fest etabliert haben. FDS wäre das fast gelungen, wenn da nicht Engravity, Simparts, Cockpitsonic, Hispapanels und mein hässliches Gesicht mitmischen würden. Das ist auch der Grund für die neue Produktqualität bei FDS, die natürlich mit zur oberste Spitzenklasse geworden ist. (Zumindest was ich mit eigenen Augen gesehen habe) Gruß Marcus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |