![]() |
Meine P4-3400 Temp-Werte mit Zalman:
Idle: 33° Vollast: 52° Sayonara |
Die von mir erwähnten Kühler für den Sockel 775 wurden mit einem C2D E6700 getestet. Der verbrät wohl etwas weniger als die alten P4.
|
da würde ich lieber den boxed lüfter nehmen.
Ich habe ja da noch einen von mein P4 ;) . Würde der überhaupt mit mein neuen Core 2 Dou laufen? |
Ich habe einen Test auf hardtecs4u.de gelesen, da wurde dies nicht empfohlen. Wozu soll das auch gut sein? Beim C2D boxed ist ja ohnedies ein Kühler mit Lüfter dabei.
|
Sorry Leute, aber nach meinen extrem schlechten Erfahrungen mit dem Intel Boxed-Cooler würde ich diesen absolut keiner CPU mehr zumuten. Da kann ich die CPU ja auch gleich selber im Feuer grillieren. :D
Gruss Wildfoot |
Wenn die CPU auf Standardtakt betrieben wird, ist der boxed Kühler absolut ausreichend, verwende ihn selbst auf meinem E6600.
|
Ich verwendete und verwende noch immer mein P4 bei der genau vorgeschriebenen Frequenz (3.6GHz), trotzdem wurde die CPU mit dem Intel BoxedCooler unter Unreal Tournament ganze 80°C heiss, was definitiv viel zuviel ist. Laut Spezifikationen darf meine CPU max. 72.8°C heiss werden, was mit diesen 80°C imens überschritten wurde. Dabei ist UT noch nicht mal so schlimm für die CPU!! Im Vergleich zu Serious Sam 2 ist UT doch glatt Idle-Betrieb :D
Doch mit dem AC Freezer 7 Pro ist das nun absolut kein Problem mehr. Wie gesagt, wenn ich mir wirklich Mühe gebe, schaffe ich nun eine CPU-Temp. von max. 70°C Allerdings muss man zur Verteidigung des BoxedCooler erwähnen, dass die für diesen Cooler spezifizierten <38°C Case-Innentemp. in meinem Falle mit 43°C immer überschritten waren. Trotzdem aber werde ich dem Boxed Cooler keine CPU mehr anvertrauen. Gruss Wildfoot |
Zwischen einem C2D E6600 und einem P4 mit 3,6GHz ist auch ein himmelhoher Unterschied.
|
Hoffentlich auch, ich will schliesslich ein Computer kaufen und nicht eine Heitzung!! Dafür ist mein CRT zuständig. ;)
Gruss Wildfoot |
Na ja, sowas habe ich nicht mehr. Am Land habe ich einen älteren NEC 1860NX, und in Wien einen Apple Cinema Wide Screen. Muss also anderweitig heizen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |