![]() |
Ich habe nach einen fertig konfigurierten PC bei den Firmen angefragt. Ich habe nur wenige Vorgaben gemacht:
Leiser Office Rechner, Vista vorbereitet Midi-Tower Intel Board mit Lan, Firewire, USB usw. 2 GB Hauptspeicher Nvidea PCIe (Lüfterlos ???) 2x 160 GB Harddisk (Seagate, kein Raid) DVD-Rom DVD-Brenner Double Layer Floppy Soundkarte (5.1 z.B.) Forderfront mit Kartenlesegerät, Sound, USB, (Firewire wenn möglich) Windows XP Home Verbesserungsvorschläge erwünscht. Die oben angeführten Produkte wurden daher von den Firmen teilweise festgelegt. Wenn ich System 2) nehme, welche leise Grafikkarte würde dazu passen? |
Wenn du nicht explizit nach Firewire 800 gefragt hast, wundere ich mich wieso der Anbieter von 1.) eine solche Karte überhaupt einbauen will. Das Mainboard selbst hat ja einen Firewire 400 Kontroller. (Hinweis: Firewire 800 verwendet neue Anschlüsse und Kabel. Die meiste Hardware verfügt aber über Firewire 400 Anschlüsse.)
Zu den Grafikkarten: Die 7600GS unterscheiden sich meines Wissens nach nur durch einen niedrigeren Speicher bzw. Chiptakt von der 7600GT, wobei einige Hersteller sich nicht an die Vorgaben von Nvidia halten und ihre Karten höher (oder auch niedriger) takten. Es gibt 7600GS Grafikkarte, die mit einem einfachen Kühlgerippe (einseitig) passiv gekühlt werden (Angebot 3), höher getaktete 7600GS und 7600GT verwenden eine aufwendigere Kühlung mit Heatpipes und Kühlkörpern auf der Rückseite (Angebot 1 bzw. 2) oder eine konventionelle aktive Kühlung mit entsprechender Geräuschkulisse. |
Bin nicht auf die Asus fixiert. Kann auch eine andere mit Heatpipe sein.
|
Was willst du überhaupt mit Windows XP Home?! Dann hast du nen DualCore bei dem ständig nur ein Core verwendet wird ...
|
Welches Windows außer Vista würde sich eignen?
|
XP Pro, Vista ist ja nur als Beta erhältlich, aber du kannst natürlich auch die Beta fahren ...
|
zum glück braucht er ja keinen gamer pc:D , wie man sieht ist es nedmal so leicht nen einfachen büro pc zusammenzubauen:bier:
|
C6, da hast du recht. Da der Rechner nicht für mich ist lasse ich ihn bauen. Das Gerät wird in einem Verbau gestellt und soll Jahre nicht mehr angegriffen werden. Hoffentlich halten die Platten.
Gut, man nimmt Prof. Warum mir das keiner der anbietenden Firmen mitgeteilt hat ist verwunderlich. Konkret: welchen Rechner soll ich nehmen und was sollte ausgetauscht werden damit sich die Komponenten nicht gegenseitig ausbremsen. |
Windows XP Home sollte eigentlich beide Kerne unterstützen.
Von der MS-Homepage: Q. How does this licensing policy affect products such as Microsoft Windows XP Professional? A. Microsoft Windows XP Professional and Microsoft Windows XP Home are not affected by this policy as they are licensed per installation and not per processor. Windows XP Professional can support up to two processors regardless of the number of cores on the processor. Microsoft Windows XP Home supports one processor. |
Zitat:
Jeder CPU Kern ist für Windows ein Prozessor, weiters gibts noch recht wenig Software die für beide Kerne optimiert sind (multi-threaded). http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1797 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |