![]() |
Vielleicht ein Bios Bug.
Hast schon einmal geschaut, ob es ein neues Bios für dein Board gibt? Wenn ja, flash das einmal drauf. |
Wie ist denn überhaupt die CPU-Temp ??
Vielleicht muss der so schnell drehen, dann passt was mit der Montage nicht...! |
vielleicht hast du die wärmeleitpaste schelcht aufgetragen..oder ist das so ein kühler wo das zeug schon unten dranklebt?
|
also standart mässig ist schon so ein kühlpasten-"pickerl" drauf aber das ist schon lange unten ;)
hatte es auf mein erstes pentium d mainboard draufgegeben. das mainboard war aber defekt also hab ich es ausgetauscht. m,usste jetzt dann natürlich kühlpaste draufgeben. hat dann auch sehr gut funktioniert (eben die 800-max.2000 u/min bei 30-33°C) und jetzt hab ich es wieder mit kühlpaste gemacht (prozessor hat ja die gleiche temperatur nur der kühler dreht sich halt wesentlich schneller |
Dann sitzt der Prozzie nicht richtig....
wenn er doppelt so schnell dreht und im Prinzip die gleiche Temp rauskommt..... |
ich denk mal mit prozzi meinst du prozessor?
wenn ja, den kann man doch gar nicht falsch reingeben |
:rolleyes:
Also, das gesamtgerät, sockel+cpu+paste+kühlkörper+lüfter meinte ich.... :rolleyes: |
Schau mal nach ob der Lüfter richtig auf der Cpu aufliegt. Es giebt einige Lüfter die nur in einer Richtung verbaut werden dürfen.
|
aber wenn ich das mach, muss ich mir noch eine wärmeleitpaste kaufen.. das geht langsam ins geld ;)
aber ich glaube beim boxed ist es recht egal wie man den draufgibt |
nein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |