![]() |
Es sind bereits STARs im FS9 enthalten. Die Seite für SIDs ist auch schon angelegt. Alles allerdings im Rahmen der "Einarbeitungsbereitschaft" von Otto-Normal-Simmer.
Chris, wo hast du denn gelesen, dass der FSX der letzte FS sein soll? Sowas würde mich (uns alle) wirklich interessieren. Allerdings hab ich diesbezüglich nichts gehört. |
Hallo Captain Lars,
wenn ich beispielsweise mit der PMDG B 737 fliege, dann kann ich dort im FMC die SID und STARs auswählen! Fliege ich allerdings entsprechend den Kursen der ATC, dann werde ich sofort auf andere An-und Abflugwege gelotst, so dass ich nicht dem FMC nachfliegen kann. Das finde ich beispielsweise schon sehr schade. Damals - ich glaube Proflight hieß das Programm - orientierte sich dieses an den bekannten SID und STARs, so dass man auch über diese Routen geführt wurde. Ich möchte hier ja jetzt auch keine Gerüchte aufkommen lassen! Jedenfalls hatte ich mal irgendwo auf einer Internetseite gelesen, dass es sich angeblich bei dem FSX um den letzten Simulator handeln soll/könnte. Aber das sind wahrscheinlich nur Vermutungen und Gerüchte gewesen. Jetzt kommt ja erst einmal der FSX und danach lassen wir uns dann einfach überraschen, ob und wann ein weiterer Flugsimulator erscheinen wird. Gruß, Christian. |
Keine Panik!
Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass es nicht der letzte FS sein wird. |
MS-ATC im FSX leidet noch immer unter den gleichen Wehwehchen wie im FS9, es scheint als habe sich nichts getan. Das oberflächlich der Eindruck entsteht, es sei beser geworden, liegt daran, dass noch keiner den FSX unter Verwendung großer Mengen AI-Traffic getestet hat.
|
Nick:
Doch, ich habe schon die meisten Fluggesellschaften die Saint Maarten anfliegen aus dem FS9 in die Demo rüberkopiert und auch den Business-Traffic. Es scheint sich nicht wirklich etwas geändert zu haben, soweit ich es bis jetzt sehen konnte. Aber in SXM ist ja auch so nicht sooo viel los. Es gibt übrigens ein FSX AI Traffic Forum, wo man seine Entdeckungen austauschen kann: http://stormcell.us/index.php Was AFCAD und Flugpläne angeht könnte es sein, dass da neue Möglichkeiten vorhanden sind, die wir mangels entsprechender Tools noch nicht nützen können. Es scheint beispielsweise, dass der Traffic jetzt konsequenter "drive through parkings" benutzt. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit endlich den Fliegern eigene AI Sounds zuzuweisen, über den Ordner soundai. Nick, wär das nicht eine Möglichkeit dich mal zum AI Traffic zu bringen? ;) Ein schönes AI Beaver Soundset für die neue Version von Tongass und Misty Fjords wär ja schon was tolles. |
Dann sind das wohl doch nur Gerüchte gewesen, dass es sich beim FSX um den letzten Flugsimulator einer großen Reihe handeln soll! Lassen wir uns mal überraschen, welche weiteren Möglichkeiten die Technik in Zukunft bringen wird :-) !
Und bezüglich des MS-Traffics müssen wir wohl auch erst einmal abwarten. Allerdings befürchte ich schon, dass es wieder nicht so ausgereift sein wird! Gruß, Christian. |
mal ehrlich...wer fliegt schon gern mit dem lausigen FS ATC...:rolleyes:
Auch im FSX wird das wohl kaum besser werden. Nur mal son Tipp: Online fliegen!:bier: marc |
Zitat:
Ich finde: jedem das Seine! Klar ist ein echter Lotse immer realistischer, flexibler, spannender als ein vorprogrammierter Computerlotse. Drum begreife ich jeden, der gerne online fliegt. Aber mir persönlich ist nun mal ein reger AI-Traffic das Wichtigste beim Simmen, d.h. ich hab gerne vollen bist vollsten Himmel z.B. über Europa und auch auf der einsamsten Pazifikinsel mal gerne ein paar Kollegen in der Luft. Das kann mir das online-Fliegen halt nun mal nicht bieten. Nur käme es mir jetzt nicht in den Sinn, mich bei jeder Gelegenheit über alle Onliner lustig zu machen... Na ja. Zurück zum Thema: Ich wünsche mir echt auch eine verbesserte ATC und eine verbesserte AI-Engine - für mich der einzige Grund, auf den FSX zu wechseln. Die Liste der Verbesserungen ist lang: - mehrere Runways aktiv an allen Flughäfen (sofern mehr als eine da..) - bessere Staffelung beim Anflug - User-Plane beachtet Parking-Zuordnungen - Lotsen lassen nicht jede Änderung durchgehen Liebe Grüsse Michael -------------- |
Zitat:
|
Hallo Leute,
wir müssen uns doch jetzt nicht streiten! Wer gerne online fliegen möchte, der soll es tun, aber mir wäre eine ausgereifte MS-ATC auch wirklich lieber! Vor allem die Staffelung beim Anflug wäre sehr verbesserungswürdig! Gruß, Christian. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |