![]() |
ich werd mir den amd nehmen!
|
AMD vs. INTEL
Also so wie es momentan aussieht hat AMD trotz Preissenkung das Nachsehen :eek:
Guckst Du hier Obwohl ich seit Jahren ein AMD Verfechter bin wird mein nächster Prozzi ein INTEL Grüße vom Schuhverkäufer |
Wurde schon angedeutet. Wenn du Grafik und Video machst so ist die Software dazu meist Intel optimiert.
Also dann Intel. |
Zitat:
|
wieso soll das nicht stimmen ?
die cpus sind deutlich billiger, die mainboards ebenso. und wenn jemand der 800er memory zu teuer ist, dann soll er halt einen 667er nehmen. wo ist das problem ? ich spar mir mindestens 100 euro und habe ein modernes und trotzdem ausgereiftes system. und wer noch weiter auf der sicheren seite sein will, der nimmt halt ein socket 939 system. intel wollte offensichtlich mit gewalt ein halbes jahr vor der serienreife ein neues produkt auf den markt bringen. weil sie genau wissen, daß sie kein jahr mehr zeit hatten. und einfach zu geldgierig sind, um das heurige weihnachtsgeschäft zu versäumen. und weils ja intel ist, dürfen sie sich alles erlauben und die leute fressens trotzdem. ich rate jemand dringendst von dem unausgereiften intel-zeug ab. weil performance-mäßig wird man nicht so viel merken in der praxis, außer das die systeme schneller abstürzen ;) |
@LoM: Jetzt geht das schon wieder los ... :mad:
Dein ständiges gelaber von schneller abstürzen ist einfach nur lächerlich. Wer eine ausgereifte Intel Plattform will, soll sich halt ein i945P oder i975X Board kaufen, wenn er den 965er Chipsätzen nicht traut. Aber wenn du schon auf diverse Berichte in Foren hinweist, dann setz mal die grüne Brille ab und erwähne auch jene Berichte, in denen von diversen Problemen mit AM2 Boards von Asus oder MSI gesprochen wird. Hast du btw. schon mit Core 2 und/oder P965 Systemen zu tun gehabt? Wenn nicht, dann erspar uns bitte deine Kommentare zu dem Thema. :zzz: |
Zitat:
aber das muss jeder für sich entscheiden, ich würd mit core2dual noch 2-3 monate warten, dann sind sie ausgereift und fahren dann jeden amd übern kopf und sind auch von der preis/leistung her billiger. |
Zitat:
ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben was ich zu posten habe. |
Zitat:
ich seh da keinen vorteil, eher einen nachteil. weil intel kann sich alles erlauben. die leute schalten das gehirn aus und fressen ihnen aus der hand. und wenns leute in firmen sind, die rein wirtschaftlich denken, dann können sie sich auch nicht wehren, weil intel ist einfach zu stark. an denen kommt man im business einfach nicht wirklich vorbei. nichtmal die wettberwerbsbehörde konnte was gegen die monopol-machenschaften mit der verpflichtenden abnahme von NUR-INTEL-produkten unternehmen. die wissen schon wie sie die leute kriegen, und sehr viele durchschauen den schmäh nicht. |
Zitat:
aber ich seh das nicht, weil das entbehrt ja jeglicher grundlage. alleine schon die deutlich teureren mainboards machen sowas unmöglich. amd ist intel bezüglich der wirklich wichtigen dinge richtungsweisend und um jahre voraus. weil solange intel noch immer mit ihren steinzeitlichen northbridges herumgurkt, werden sie immer teurer bleiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |