![]() |
Michael hat Recht. Jeder sollte sich seinen eigenen Flusi zusammenbasteln können. Das ist für Gelegenheitsspieler gut, die nur mal mit einem Flugzeug "ründüsen" wollen und für Hardcoresimmer, die sich wirklich mit dem Thema Luftfahrt beschäftigen wollen.
Gruß Jan |
Also, meiner Meinung nach hat eine PC-Spielezeitschrift umfassend über alles gleichermassen zu berichten, was es im PC-Spielesektor so gibt und dem Leser die Entscheidung zu überlassen. Allein mit all den Payware und Freeware-ADD-Ons für FS, X-Plane, Train Sim und Trainz liesse sich locker eine Rubrik "Simulation" am Leben halten.
Dadurch, dass die PC-Spielemagazine dies aber nicht tun, sondern sich aus unterschiedlichen Gründen nur auf bestimmte Titel und Genres konzentrieren, lenken sie die Leser in eine bestimmte Richtung und enthalten ihnen (durch Nichtberichterstattung/Ignorieren) Informationen vor. Ich könnte mir vorstellen, dass noch viel mehr "Spieler" Interesse an Simulationen haben könnten, wenn ihr Interesse durch Berichterstattung und Vorstellen cooler ADD-ONs geweckt wird...und sie dann später zu "Simulationsfans" werden, wenn sie sich intensiver damit beschäftigen. So geht da bestimmt einiges an Potenzial und Kundschaft flöten... Nun gut, die Zeiten werden sich nicht mehr ändern...ist nun mal so. Der Markt der Zeitschriften hat sich so eben weiter diversifiziert...und es gibt nun FXP und noch ein anderes Magazin, die die Lücke ausfüllen. Zwei Seiten Berichterstattung in der Gamestar sind immerhin schonmal was... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |