WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Georg Danzer kämpft gegen den Lungenkrebs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198745)

zechenkas 06.09.2006 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn

Demgegenüber kann man ja auch bei HivPos niemals von ‚selber schuld’ sprechen

aha.
für ohne gummi schnackseln kann man auch nichts dafür.

für mich sind alle Raucher,Gummiverweigerer,Säufer etc. selber schuld.Diese sollten alle Spitalskosten selbst tragen.
Und bekommen kein Mitleid.

Der Danzer hat sicher auch andere am geweissen,leute die passov rauchen mussten in seiner gegenwart.

athropos 06.09.2006 21:13

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
aha.
für ohne gummi schnackseln kann man auch nichts dafür.

weil das ja die einzige Möglichkeit ist, sich mit dem HI Virus anzustecken.

str1ker 06.09.2006 21:23

Wiedermal typisches zechenkas, FU-blabla

Rundumadumleuchtn 06.09.2006 22:30

Der aus dem Zusammenhang gerissene Teil meines Postings sollte dir eigentlich die Primitivität deiner „selber schuld“ Aussage vor Augen führen. Es ist erstaunlich wie man mit wenigen Worten seinen Charakter offenbaren kann, in deinem Fall –Null-.

Ob der Danzer oder Andere durch passives Rauchen jemand „am gewissen“ hat ist, gemessen an der Zeit der Rauch-Kultur, erst sehr kurz bekannt, genauso wie Liebe ohne Kondom….. so Sachen hat’s eben früher nicht gegeben und war auch nicht so prekär wie Heute, deshalb „Schuld“ zu Verteilen halt ich als vermessen. Heute ist Prävention wichtig.

Damit hat’sichs, denn ich bin nicht gewillt mich auf dein Niveau zu begeben.

red 2 illusion 06.09.2006 23:21

.

Entwickelt sich diese Diskusion nicht in die Richtgung: soll der Staat seine Bürger vor Unglück schützen? wie die Engländer derzeit ihr Problem damit haben.

Schuld ist meiner Meinung nach nicht relevant, da sie nur an der Gesellschaft gemessen werden kann und die soll ja nun verändert werden.

Ideologisch denke ich hat die Gesellschaft ein Recht das Schlimmste zu verhindern. (Tod, Krankheit, Elend)

Danzer braucht man nicht mehr bestrafen, ich wünsch allen gute Besserung.

zechenkas 07.09.2006 09:22

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn

Ob der Danzer oder Andere durch passives Rauchen jemand „am gewissen“ hat ist, gemessen an der Zeit der Rauch-Kultur, erst sehr kurz bekannt, genauso wie Liebe ohne Kondom….. so Sachen hat’s eben früher nicht gegeben und war auch nicht so prekär wie Heute, deshalb „Schuld“ zu Verteilen halt ich als vermessen. Heute ist Prävention wichtig.

Damit hat’sichs, denn ich bin nicht gewillt mich auf dein Niveau zu begeben.

"das hats früher schon gegeben",nur halt keine medien die alles breitgetreten haben.

Und HIV kann man auch vom essen bekommen,gell? :lol:

sloopy 07.09.2006 09:53

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
"das hats früher schon gegeben",nur halt keine medien die alles breitgetreten haben.

Und HIV kann man auch vom essen bekommen,gell? :lol:

und wie viele HIV infizierte verdanken ihr Problem einer verseuchten Blutkonserve? man sollte sich besser informieren bevor man Unsinn schreibt, oder glaubst es hilft wenn man ein Kondom über die Transfusionsnadel stülpt?

JetStreamer 07.09.2006 09:58

@FU
Denkst du auch ab und zu nach bevor du etwas schreibst?

HIV kann man auch anderweitig bekommen. Aber für dich gibt es ja anscheinend nur Trotteln.
Solltest wohl eher mal über dich selber nachdenken...

rev.antun 07.09.2006 10:01

Zitat:

Original geschrieben von sloopy
und wie viele HIV infizierte verdanken ihr Problem einer verseuchten Blutkonserve?
genau das ist das problem, aber da werden dann wieder macnche sagen "selber schuld" wg unfall etc.

und ich bin auch der meinung das nicht das rauchen der auslöser für lungenkrebs sein muss, wie viele rauchen wie ein teerkessl und bekommen keinen lungenkrebs und werden sogar sehr alt?

Alex1 07.09.2006 10:03

Der zechenkas kann ja nix dafür ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.