![]() |
Vielen Dank für eure tollen Tipps... mit soviel hätte ich ja echt nicht gerechnet. :D Also ich muss schon sagen, da kommt Einiges auf mich zu, unschlüssig bin ich jetzt nur bei den Szenerien um Seattle und ob das wirklich sein muss, denn ich kann zur Not auch ohne Seattle-Tacoma leben und auch ohne die MegaScenery, dann dürfte es mit der Kompatibiliät auch keine Probleme geben, oder?
Mein Rechner ist wahrscheinlich mit so einer Fotoszenerie ohnehin überfordert und das muss ja nicht sein. Dann hätte ich aber noch eine Frage, weil ich das bisher nicht ganz verstanden habe. Mit den neuen Tongass Fjords sind doch das Ultimate Terrain Alaska/Canada und USA überflüssig geworden, oder? Jedenfalls sind auf der Homepage von Tongass Fjords doch diese Vergleiche mit der Standard-Szenerie, der Szenerie mit Ultimate Terrain und letztlich nur den Tongass Fjords. Meiner Meinung nach ist somit Ultimate Terrain doch ohne Bedeutung, was die Verbesserung in diesem Teil Alaskas angeht... hab' ich da was missverstanden? |
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Welche Szenerien für Alaska + Westkanada?
Zitat:
|
Wie ich jetzt gesehen habe gibt es die Airports der Freight Dogs im Online-Shop auch einzeln zu kaufen, also ohne die Flugzeuge. Dies ist für mich sinnvoller, da ich mir sowieso das Beaver-Paket kaufen werde oder mit Carenado Cessna fliege. Nur würde ich jetzt gern noch wissen, ob es bei den Airports von Freight Dogs Überschneidungen gibt, wenn ich auch Misty Fjords oder die Szenerie Vancouver besitze... brauche ich die Flugplätze dann überhaupt noch oder sind die bereits in oben genannte Szenerien enthalten?
|
Ausserdem wollte ich noch fragen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit das alles auch ohne Probleme MIT der MegaScenery funktioniert. So wie ich das jetzt mitbekommen habe dürfte es doch keine Einschränkungen geben, solange ich Ultimate Terrain nicht benutze, oder? Wie ist das genau?
|
Die Freight Dogs Scenery solltest Du schon haben da sie in Misty Fjords nicht und schon gar nicht in Vancouver+ enthalten ist.Nur teilweise in Tongass Fjords,aber auch damit läuft sie super zusammen.Anfangen würde ich also mit Misty Fjords,Tongass Fjords und Freight Dogs Scenery.Damit hast Du schon viel zu tun.
|
Wie ist das eigentlich mit diesem einen Wert, den man ändern muss, damit die Höhenstrukturen der Szenerie richtig dargestellt werden. Ich glaube normalerweise ist dieser Wert bei 19 und für die Misty Fjords und Tongass Fjords muss man ihn auf 20 setzen. Welche Auswirkungen hat dies dann auf meine Szenerien in Deutschland und Europa? Muss ich dann jedes Mal manuell diesen Wert wieder umändern, je nachdem wo ich fliegen will und wo genau muss ich dies tun? Erscheint mir etwas umständlich. Danke für eure Hilfe.
Gruß Holger |
Hallo Holger,
der Wert bestimmt u.a. wie hoch das Mesh aufgelöst wird: - TMVL 19 = max. 76m Auflösung - TMVL 20 = max. 38m Auflösung - TMVL 21 = max. 19m Auflösung (erst ab FS 9.1) Es kann in Einzelfällen zu Problemen mit Szenerien kommen, die auf TMVL 19 aufsetzten, z.b. Scenery Germany 1 - 4. Hier solltest Du vor dem Start des FS den Wert wieder in 19 ändern. TMVL 21 ist eher nicht zu empfehlen, da es dort wiederum zu Darstellungsproblemen kommen kann (Bodenschatten der Berge z.B.) Es gibt aber "dummerweise" Szenerien, die TMVL 21 verlangen, "Wonderfull Madeira" z.B. |
Könnte dies auch ein Grund sein, warum bei mir Switzerland Professional nicht so hoch aufgelöst ist? Vielleicht sollte ich den Wert einfach mal auf 20 erhöhen und wo muss ich das genau machen? Kennst du noch weitere Szenerien bei denen es mit 20 zu Problemen kommen könnte?
|
Den Terrain_Max_Vertex_Level-Eintrag findest Du in Deiner fs9.cfg. Die kannst Du mit dem Texteditor einfach bearbeiten.
Wenn man nicht für jede separate Szenerie vorher die fs9.cfg ändern möchte, kann man sich auch diverse CFG-Dateien anlegen und diese mit einer neuen Desktop-Verknüpfung verbinden. Auf diese Weise habe ich z.B. Flusi-Icons für TMVL 19, 20, 21, MegaScenery-Produkte etc. Da kann ich durch einfaches Anklicken vorher entscheiden, wo ich fliegen möchte und welche Anforderungen die Szenerie stellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |