WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   A7V Bios 1006 & 1007 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19865)

valo 25.04.2001 23:48

Zitat:

das einzig wahre: WIN 98 first edition
das hast von mir :D:D:D:D :ms:

Jaszman 26.04.2001 08:50

denke zwar nicht, daß ich vergessen hab im bios die richtigen einstellungen zu wählen,...wenns aber hier nur pos. meldungen übers 1007er gibt, werd ichs einfach nochmal versuchen,...und zur win 1st ed. zurückzukehren hab ich mir auch schon etliche male überlegt, weil die SE-version bei mir nicht wirklich gut funktioniert hat (ME eigentlich ganz gut)...trotzdem danke für die vorschläge, ...dann hab ich wieder mal was zu tun vorm pc :) ...übrigens, bringt der AGP4x bei einer 2mX eigentlich was ? (hab nur einmal gelesen, daß es unter den meisten umständen kaum empfehlenswert ist auf 4x zu gehen, da der 2x-Modus um längen stabiler rennt und der performancegewinn auf 4x zu gering ist)

FoX_MuLdEr 26.04.2001 09:39

Was hat das win......

.....mitn biso zu tun kann mich wer aufklären? ich denke wenn er im biso was nicht erkennt kann das nicht vom win abhängig sein. aber bitte wenn ihr meint.

:-)

Tarjan 26.04.2001 09:51

Der Promise Controller des A7V muß auch im Windows installiert sein (besser gesagt die Treiber), ansonsten fängt das Windows nichts mit HD auf dem Controller an. Andererseits kann der Promise im Bios deaktiviert sein (dann kann man natürlich nicht mehr davon booten), bei installierten Windows Treibern kann man aber aus dem Windows sehr wohl auf HD am Controller zugreifen.

FoX_MuLdEr 26.04.2001 12:38

naja wenn das so ist....

......ich sags ja man lernt nie aus :-)

Tarjan 26.04.2001 13:54

Nun der Promise Controller ist ja immer vorhanden, über das Bios steuert man nur den Bootvorgang, bzw. beim deaktivieren wird das Bios des Promise nicht geladen. Die Hardware ist aber weiterhin vorhanden (und scheint auch im Windows auf). Deshalb kann man den Promise auch bei deaktivierten (Promise)Bios verwenden, nur eben nicht booten.

Nisten 26.04.2001 16:05

...übrigens, bringt der AGP4x bei einer 2mX eigentlich was ?

Sicher bringt er was, denn bei mir rennt sie auf 4X furchtbar stabil, nur bei Problemen sollte man auf 2X runergehen. AGP2X zu AGP4X ist schon ein deutlicher Performancegewinn!!!!!

Tom Salzburg 30.04.2001 12:24

Habe bei meinem A7V ebenfalls Probleme.
Zuerst friert der Rechner bei mir ein (Verdacht: MS optical Maus).
1.) Meine Problemlösung: W2k statt WinME; VIATreiber 4,29
Folgen: der Rechner friert weniger oft ein.

Nun versuchte ich durch BIOS-Update die Sache zu lösen nach dem Motto wer ist sturer ich oder der Computer.

BIOS-Update von 1004d auf 1007

Folgen: Neuerdings erkennt er meine Maus nicht mehr (win2k und Win Me). Beim Systeminstallieren ist sie voll funktionstüchtig (hatte zumindest dort noch keinen Fehler). System stürzt nicht ab sondern die mous verweigert einfach ihren Dienst.

Frage an die Spezialisten gibt es dafür eine Lösung.??

Wenn nicht welches Board soll ich mir kaufen? EPOX ? Wurde da der VIA Fehler schon behoben?

The_Lord_of_Midnight 30.04.2001 15:42

Hast a Geforce2 Mx-Karte ohne Lüfter ? Wenn ja, schaut mir nach Überhitzung aus. Hatt ich selten aber doch auch bei der Asus V7100, seit ich auf eine V7700 mit serienmäßigem Lüfter gewechselt habe passts.

Tom Salzburg 30.04.2001 16:05

Auf Deine Frage ob ich einen eigenen Lüfter für meine MXII habe kann ich Dir nur antworten, daß die schon im Original einen oben hat.

Auch mein MB- u. Gehäuselüfter funktionieren. Eine Temp.-Überschreitung konnte ich auch nicht feststellen.

Da das Problem auch gleich nach dem Start des Systems auftritt dürfte die Annahme eines Temp. Problems eher hinfällig sein!?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.