![]() |
Hallo Carsten,
den Firefox-Browser habe ich auch installiert, allerdings habe ich damit noch keine direkten Downloads praktiziert, da ich mein System nun mal auf Flashget für diese Aufgaben eingestellt habe. Aber ich denke, daß auch der Firefox-Downloader das packen sollte. Viel entscheidender ist aber natürlich die Netzverbindung. Und da bin ich mit meiner DSL 2000 eben ganz gut zu Fuß. Der Download dieser Datei lief z.B. mit durchschnittlich 200 kb/s (+/- 20 kb/s). Gruß Erich |
Tja, das ist ja das Komische. Ich habe DSL 1500. Bin da also auch nicht schlecht aufgestellt. Habe zu Zeit den Download noch mal mit FlashGet laufen. Ist zwar auch sehr langsam, aber Flashget scheint den Abbruch zu verhindern.
|
Hallo Carsten,
der große Vorteil bei den speziellen Download-Programmen ist, daß sie den Download-Resume unterstützen. Wenn der Downloadstream auch nur für eine Sekunde unterbrochen wird, brechen die normalen Browser-Downloader die Verbindung ab, und Du darfst wieder von vorne beginnen. Durch das sog. resuming, das allerdings nicht von allen Servern unterstützt wird, kann aber selbst eine minutenlange Unterbrechung nicht zum Abbruch der Verbindung führen, sondern der Download wird exakt an der Stelle fortgesetzt, wo er irgendwann gestoppt wurde. Ein weiterer Vorteil von z.B. FlashGet ist der, daß Du wirklich große Downloads von mehreren hundert MB abends vor dem Schlafengehen starten kannst und Dich dann ins Bett legst. Das Programm beendet nämlich bei entsprechender Konfiguration nach Abschluß der Arbeit nicht nur sich selbst, sondern meldet auch die Internetverbindung ab und fährt den Rechner runter. Also noch komfortabler geht´s ja nun wirklich nicht. Tschüß Erich |
meine Kalkulation hat hingehauen. Hier der Download-Link für die 737PIC_full_SP2
http://up.arelink.net/up50/src/are1169.zip Datei nach dem Download normal entpacken. Zum Vorschein kommt die 737PIC_full_SP2.exe. Viel Erfolg ! Erich |
Hallo Erich,
noch mal besten Dank! :bier: Download bei Dir, keine 8 Minuten. Download bei Wilco mit FlashGet 48 Minuten. Schon seltsam. |
gerne geschehen, Carsten.
Das mit den unterschiedlichen Downloadzeiten hängt natürlich teilweise auch von der jeweiligen Verfassung des betreffenden Servers ab. Ich habe nach dem Upload auf dem japanischen Server kurz mal den Download gestartet um zu sehen, wie schnell es dort geht. Und da kam ich etwa auf 100 kb/s, also nur halb so schnell wie von dem Wilco-Server. Aber das ist eben alles graue Theorie. Wie man sieht, ging es bei mir von der Wilco-Seite recht schnell, während Du und andere sich da offenbar einen abquälen müssen. Ist eben Internet :rolleyes: Jedenfalls ist der Tipp mit dem Download-Manager generell wirklich zu beherzigen. Wer bisher keinen verwendet, sollte mal darüber nachdenken, sich so ein kostenloses Programm zu beschaffen. Tshüß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |