WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Der Angriff auf den Fernsehfrieden hat begonnen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198545)

kikakater 04.09.2006 13:02

Ich halte die Verwertung von Filmen und Sparten in Form eines "Marktes" mit Ausschliessung von Leuten, die andere Sorgen haben als Smartcards und Receiver abfolgemässig zu kaufen etc., für verhängnisvoll.

Grundverschlüsselung und Gebühreneinhebung von seiten privater Kanäle lässt nur einen Schluß zu: Das Niveau in dieser Gesellschaft ist im bodenlosen Sinken.

Daß die EU "Astra und damit basta" sagen können soll, halte ich für vermeidbar, indem daß sämtliche Parteien den Ernst der Lage erkennen und man sich als Konsument nicht erhofft, daß die Piratenpartei Europas einen verhängnislosen Ansatz wählt.

Es geht um die Gewissensschärfung in allen Parteien und nicht um ein 20 Prozent Votum für die Plebiszitenpartei bei der Wahl zum Europaparlament.

rev.antun 04.09.2006 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Zwangskunden allerdings...

Guru

ich wollt es nicht gleich sooo direkt formulieren :D obwohl vollkommen richtig ;)

Guru 04.09.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ich halte die Verwertung von Filmen und Sparten in Form eines "Marktes" mit Ausschliessung von Leuten, die andere Sorgen haben als Smartcards und Receiver abfolgemässig zu kaufen etc., für verhängnisvoll.

Grundverschlüsselung und Gebühreneinhebung von seiten privater Kanäle lässt nur einen Schluß zu: Das Niveau in dieser Gesellschaft ist im bodenlosen Sinken.

Daß die EU "Astra und damit basta" sagen können soll, halte ich für vermeidbar, indem daß sämtliche Parteien den Ernst der Lage erkennen und man sich als Konsument nicht erhofft, daß die Piratenpartei Europas einen verhängnislosen Ansatz wählt.

Es geht um die Gewissensschärfung in allen Parteien und nicht um ein 20 Prozent Votum für die Plebiszitenpartei bei der Wahl zum Europaparlament.

"Astra und damit basta" hält Guru für gut - letztendlich ist Verweigerung dann der Grund dafür, dass die Werbekunden in Massen von RTL und Konsorten abwandern werden.

Aber wollen wir doch nicht jammern, es sind die konservativen Freunde, die die Gewinnmaximierung zur Lebensmaxime erhoben haben - gleich neben dem "die Frau an den Herd", "nur Gott kann Dir helfen" usw.

Guru

PS: Die Musikindustrie hat's auch noch nicht kapiert - aber scheinbar sind sie auch lernunwillig. Vielleicht... aber dies ist ein anderes Thema...

kikakater 04.09.2006 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Aber wollen wir doch nicht jammern, es sind die konservativen Freunde, die die Gewinnmaximierung zur Lebensmaxime erhoben haben - gleich neben dem "die Frau an den Herd", "nur Gott kann Dir helfen" usw.
Halte ich für grundrichtig, Deine Aussage.

Ein Miteinander in der Gesellschaft jenseits des Freiatmens von Elementarproblemen ist der einzig richtige Weg um der zunehmenden Zerfleischung entgegenzutreten.

rev.antun 04.09.2006 14:16

fehrnsehen ist sowieso überschätzt :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.