![]() |
Atamniy Jamal, Dr.,
FA f Augenheilkunde u Optometrie, Jörgerstr 10 1180 Wien 01 / 406 51 36 Geht im Regelfall sehr kurzfristig. E-Card trotzdem mitnehmen !! Kosten für Kontaktlinsengutachten rund € 50.- |
Ich möchte noch Korrekturen zu einigen Postings anbringen.
Mit Brille zur Untersuchung zu gehen und dann mit Linsen zu fahren ist keine gute Idee. Es wird ein Zahlencode eingetragen, und wenn der nicht stimmt gibt es eine Verwaltungsstrafe und ev. sogar FS-Entzug. Die Zahlencodes für Sehbehelfe: 01. Korrektur des Sehvermögens und/oder Augenschutz 01.01 Brillen 01.02 Kontaktlinsen 01.03 Schutzgläser 01.04 Opakgläser 01.05 Augenschutz 01.06 Brillen oder Kontaktlinsen Eine Brillenstärkenbestimmung eines Augenarztes oder Optikers ist grundsätzlich nur bei Gruppe 2 (C, D, E, G) beizulegen. Bei bestimmter Sehschwäche ist übrigens unbedingt ein Augenarztgutachten beizubringen, Optikerbescheinigung genügt nicht. Details: Führerscheingestz-Gesundheitsverordnung. |
Zitat:
|
Hmm, gibt es eigentlich den Amtsartzt nimmer? Ansonsten hatte ich keine Artztuntersuchung.
PS: Habe auch Brillen und Kontaktlinsen, da hat noch nie jemand irgendetwas gesagt. Aber in meinen Führerschein gibt es auch keine Zahlencodes. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |