![]() |
ich will dir ja nich zu nahe treten aber die paar euro mehr für ein gbit lan sind in einer firma bissi mehr als für den heimuser:
weißt du eigentlich was ein vernünftiger manageable switch mit 48 gbit ports kostet? am besten noch redundant um die ausfallzeiten niedrig zu halten...die verkabelungen sind schon im km bereich, das nächste wäre alle alten clients upgraden und wofür? damit irgendwelche user ihre mails abrufen, zmittag auf orf.at surfen und sonst nur excelsheets bearbeiten und ein paar abfragen am dbserver... das einzige wo gbit wirklich sinn macht ist im multimedia und cad bereich, aber selbst da fahren wir noch im 100mbit bereich und es gibt keine probleme. aber im großen und ganzen sind bei uns nur die server mit gbit verlinkt. klar gbit bringt um einiges mehr performance und ist ihm heimbereich durchaus leistbar aber man darf nie eine kleine firma od. zuhause mit einem großen unternehmen vergleichen. und soll ich dir was sagen wir haben verinzelt wirklich noch p1 im einsatz weil diese für einen client reichen, da die meiste arbeit der server macht (ich rede hier von db abfragen) so long |
hängt davon ab.
am backbone wird man natürlich höhere bandbreiten haben (müssen) als zu den einzelnen anwender-geräten. je nach anwendungszweck. |
Zitat:
....also, einmal abgesehen vom fachlichen/ inhaltlichen, was ich absolut nicht beurteilen kann- wenn ich dieses "geschreibel" lese, drehen sich mir saemtliche zehennaegel auf.... ...und das hat nix mit besserwisserei oder "schulmeistern" zu tun...- wenn SO die zukuenftigen eliten (informatikstudent!) aussehen/schreiben/klingen dann "gute nacht oesterreich!".... ...und jetzt koennts ruhig ueber mich herfallen, aber das musste einfach einmal gesagt werden! rgds ajw |
wer sagt denn das jeder informatikstudent eine elite ist ?
bzw. was soll man überhautp unter elite verstehen ;) |
Zitat:
na okay- ich hab mich eh schon einigermaszen beruhigt- aber das wollt ich ja schon lange "loswerden"... rgds ajw- der ganz bestimmt nicht zur "elite" zaehlt, sich aber zumindest an grundsaetzlichste formen der zwischenmenschlichen kommunikation zu halten versucht, und dazu gehoert, meiner meinung nach auch, ein minimum an respekt vor dem "geschriebenen wort"! so schaut's naemlich aus! |
Zitat:
Im rückständigen Wien werden überigens auf manchen Universitäten noch immer 100Mbits Leitungen verwendet (für Uplink natürlich nicht :D ); jetzt haben sie sogar noch Wlan Access-Points aufgestellt die noch langsamer sind :eek: ! ! ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
du wirst nach dem studium noch mehrfach auf die schnauze fallen, in der praxis schauts halt doch etwas anders aus ;) |
@SpiralTribe
Ich kann ajw verstehen, mir geht es ähnlich... Zum Studieren sollte man Matura oder eine Studienberechtigungsprüfung abgelegt haben - und dort sollte Deutsch auch vorkommen. Es gibt hier sicher kein Forumsmitglied, das verlangt, dass ein posting in perfektem Deutsch geschrieben ist, aber deine Fehler sind so arg, dass es einem wirklich die Zehennägel... Vor allem ist der Sinn dann kaum zu verstehen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |