WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schade um PC-Company (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19813)

Gandalf 23.04.2001 23:31

Wenns nach den gehehn würde wer wie leicht umtauscht müßt der nre noch ein paar hundert Jahre alt werden *gg*

wol 23.04.2001 23:44

Na und erst der Goldi!

Von der PC-Company-Seite:
Durch mehrere Einbrüche und agressive Kunden, die auf Ihr nicht vorhandenes Recht pochten, schockiert, sah unser Team keine weitere Möglichkeit der Unternehmensfortführung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
Scheint zunehmend schwieriger zu werden in der Branche. Möcht gern wissen, wieviele gescheiterte OCler vom Forum dabei waren. *gg*

garfield36 24.04.2001 02:04

Umtausch?

Na so problemlos war der Umtausch bei PCcompany wieder net.
Hatte so um den 10. März herum ein Speichermodul gekauft. Da es nicht den Spezifikationen entsprach habe ich es wieder zurückgebracht. Habe dabei meine Email-Adresse hinterlassen. 3 1/2 Wochen später habe ich dann wieder persönlich vorbeigeschaut.
Der Verkäufer hatte den Zettel mit meiner Adresse sogar noch am Pult kleben, geschrieben hatte er mir nicht.
Die Geschäftsleitung hatte entschieden, mir mein Geld nicht zurückzugeben. Das ließ ich mir natürlich nicht einreden, und der Verkäufer hat dann gleich nochmal seinen Chef angerufen. Siehe da, auf einmal bekam ich mein Geld doch zurück. Dies war so gegen Ende März. Ein Glück, daß mir das nicht einen Monat später passiert ist.

The_Lord_of_Midnight 24.04.2001 04:09

Kein Wunder, daß ich meinen Monitor auch nach 3maliger fixer Zusage per Email nicht abholen konnte. Die haben wahrscheinlich schon damals gekracht wie eine Kaisersemmel. Nützt ja nix, manchmal ist es hart...

running_wild 24.04.2001 15:52

Ich bin Schuld!

Ich hab sie bei einem früheren Gewinnspiel abgezockt, danach hatten sie immer wieder "technische Probleme" beim Gewinnspiel!

:)

edman 26.04.2001 14:19

Pccompany war ein leiwandes Geschäft, billig, gut und vor allem ist es nicht wie im Supermarkt zugegangen, was ja
meist beim NRE der Fall ist! :(

garfield36 26.04.2001 15:57

Leiwand?

Na ich kann mich der Meinung so nicht anschließen. Siehe mein voriges Posting bzgl. Umtausch eines Speichermoduls, daß nicht den Spezifikationen entsprach. Zumindest die Geschäftsleitung habe ich damit nicht in guter Erinnerung.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß einer der Verkäufer in der Kochgasse, einen etwas zu lockeren Spruch gegenüber Kunden hatte. Von einem der anderen Jungen gewann ich durchaus den Eindruck, daß er sehr bemüht war. Einer war sehr höflich und zuvorkommend, aber dafür wieder vergeßlich.

Alles in allem, ich werde die Firma nicht sehr vermissen.

renew 26.04.2001 17:54

@garfield ich glaub die fähigen waren in der Schönbrunnerstraße. Ich war zumindest immer dort. Und die wären auch mal wegen mir länger geblieben, damit ich noch kommen kann und mir mein Kastl abholen kann. Also ich glaub die hatten Ahnung davon was sie geredet haben, und waren auch recht freundlich.

Aber das ist allgemein so. Man muss einfach "Glück" haben, damit man einen fähigen und freundlichen Verkäufer erwischt. Weil wenn man einen kennt heißts noch nicht das anderen auch so sind.

garfield36 26.04.2001 18:51

Schönbrunnerstraße

Nun, mag sein, daß die Leute in der Schönbrunnerstraße besser waren. Habe mir nur einmal dort etwas gekauft, eine IBM 307030. Wollte damals noch etwas kaufen, weiß jetzt nicht mehr was. Die knappe Antwort war, daß sie das nicht haben. Nicht einmal ein anderes gleichwertiges Produkt wurde mir angeboten. So kann man als Verkäufer nicht gerade reüssieren!
Habe dann eben nur die HD gekauft und bin gegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.