![]() |
@teh killah
i kann jo nacher mal den PII 233 aus meiner halskette rausbaun und probiern ;):D;) |
kosh: Du kannst die DVD-Rom Features auf den DVDs nutzen, DVDs auf die Festplatte kop
was bringt mir das? Zum Video scheuen ist wahrscheinlich ein standalone-player g'scheiter, den kann ich auch bei bedarf in einem anderen zimmer an den TV-app. anschließen. da bin ich dann flexibler als mit dem DVD-Lw im PC. Außer das DVD-LW im PC bringt mir noch zusätzliche Vorteile. |
Ich schau auch nur DVD und hab mir einen billigen DVD-Player gekauft, den ich auch als CD-Spieler und mp3-CD Spieler verwende. Hat 3800,- gekostet und ich möcht nicht mehr ohne sein :)
|
Ein DVD-ROM kannst im Prinzip wie ein normales CD-ROM Laufwerk nutzen. Wegen den paar Titel, die es anstatt auf CD-ROM auch als DVD-ROM gibt, zahlt sich die Anschaffung sicher nicht aus.
Und zu den Zusatzfeatures auf DVD-Videos: Hier findest du zumeist nur eine Webadresse zum Film und eventuell ein Desktop-Theme oder einen Screen-Saver. Also auch nicht wirklich abendfüllend ;) |
Kann mich nur anschleißen. Möchte mein DVD auch nicht mehr missen. Und wenn erst mal die ersten vernünfitgen Games auch auf DVD kommen dann kannst das CD-Rom sowieso schmeißen. Und ehrlich gesagt auf einen 19" mit 1280*1024 schaut das schon "mörder" aus da kommt kein Fernseher mit.
|
Dvd schauen
Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß bei einem PII 400, DVD's ruckfrei ablaufen. Als GraKa hatte ich damals, wenn ich nicht irre, eine Matrox Marvel G200, Speicher 128MB.
|
DVD vs. standalone-player
Liebe Freunde,
danke für die vielen Ratschläge. Wenn ich ein Resümee ziehen darf, dann ist die Bildqualität einer Video-DVD über ein DVD-Laufwerk und den PC-Monitor besser(wahrscheinlich weil keine Wandlung von digital auf analog stattfindet?). Das heißt ich kauf mir ein DVD-Lw und wenn's nicht richtig läuft eine schnellere CPU(will eh schon ewig aufrüsten, weiß aber noch nicht welche CPU mein ASUS-P2B Rev.1.0 bzw. GIGABYTE-GA-GABXC Rev. 2.0 veträgt) |
Wenn du lieber vorm PC sitzt als auf dem Sofa knotzt..
|
Zitat:
Glaubst, des erleb ma noch??? |
ich hoff es :D
aber irgendwasnn wird es soweit sein. Dann wird irgendein super Spiel nur auf DVD rauskommen. Und ab dann setzt es sich durch. Wie damals von die Disketten aud die CD-Rom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |