WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   DVD-Laufwerk und was noch??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19806)

DarkDevourer 23.04.2001 15:58

@teh killah
i kann jo nacher mal den PII 233 aus meiner halskette rausbaun und probiern ;):D;)

nordbahnfredi 23.04.2001 16:18

kosh: Du kannst die DVD-Rom Features auf den DVDs nutzen, DVDs auf die Festplatte kop

was bringt mir das?

Zum Video scheuen ist wahrscheinlich ein standalone-player g'scheiter, den kann ich auch bei bedarf in einem anderen zimmer an den TV-app. anschließen. da bin ich dann flexibler als mit dem DVD-Lw im PC.

Außer das DVD-LW im PC bringt mir noch zusätzliche Vorteile.

Kosh 23.04.2001 16:24

Ich schau auch nur DVD und hab mir einen billigen DVD-Player gekauft, den ich auch als CD-Spieler und mp3-CD Spieler verwende. Hat 3800,- gekostet und ich möcht nicht mehr ohne sein :)

mike 23.04.2001 16:35

Ein DVD-ROM kannst im Prinzip wie ein normales CD-ROM Laufwerk nutzen. Wegen den paar Titel, die es anstatt auf CD-ROM auch als DVD-ROM gibt, zahlt sich die Anschaffung sicher nicht aus.

Und zu den Zusatzfeatures auf DVD-Videos: Hier findest du zumeist nur eine Webadresse zum Film und eventuell ein Desktop-Theme oder einen Screen-Saver. Also auch nicht wirklich abendfüllend ;)

Gandalf 23.04.2001 16:39

Kann mich nur anschleißen. Möchte mein DVD auch nicht mehr missen. Und wenn erst mal die ersten vernünfitgen Games auch auf DVD kommen dann kannst das CD-Rom sowieso schmeißen. Und ehrlich gesagt auf einen 19" mit 1280*1024 schaut das schon "mörder" aus da kommt kein Fernseher mit.

garfield36 23.04.2001 16:40

Dvd schauen

Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß bei einem PII 400, DVD's ruckfrei ablaufen. Als GraKa hatte ich damals, wenn ich nicht irre, eine Matrox Marvel G200, Speicher 128MB.

nordbahnfredi 23.04.2001 17:29

DVD vs. standalone-player

Liebe Freunde,

danke für die vielen Ratschläge.

Wenn ich ein Resümee ziehen darf, dann ist die Bildqualität einer Video-DVD über ein DVD-Laufwerk und den PC-Monitor besser(wahrscheinlich weil keine Wandlung von digital auf analog stattfindet?).

Das heißt ich kauf mir ein DVD-Lw und wenn's nicht richtig läuft eine schnellere CPU(will eh schon ewig aufrüsten, weiß aber noch nicht welche CPU mein ASUS-P2B Rev.1.0 bzw. GIGABYTE-GA-GABXC Rev. 2.0 veträgt)

Kosh 23.04.2001 18:37

Wenn du lieber vorm PC sitzt als auf dem Sofa knotzt..

wol 23.04.2001 18:40

Zitat:

Gandalf hat geschrieben:
... Und wenn erst mal die ersten vernünftigen Games auch auf DVD kommen dann kannst das CD-Rom sowieso schmeißen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
Glaubst, des erleb ma noch???

Gandalf 23.04.2001 21:02

ich hoff es :D

aber irgendwasnn wird es soweit sein. Dann wird irgendein super Spiel nur auf DVD rauskommen. Und ab dann setzt es sich durch. Wie damals von die Disketten aud die CD-Rom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.