![]() |
Zitat:
Alle anderen Geräte kommen dahinter. Verbatim Rohlinge vermeiden. Die neuen DVD Brenner haben oft noch Probleme mit der Firmware, sodaß sie mit bestimmten Rohlingen nicht funktionieren. Es gibt zwischen den Laufwerken Schwankungen bezüglich der Qualität beim Auslesen. Wenn ein Problem besteht, hilft nur das Zurücktragen innerhalb der ersten sechs Monate. Schlechte Firmware - wie auch Mühe beim Auslesen (Überlesen, aufgeben in einem von n Fällen, speziell bei UDF), die bei anderen Geräten der gleichen Baureihe nicht besteht, braucht nicht akzeptiert werden. Ich beziehe mich auf Erfahrungen mit einer Brennerfarm. |
Um den Ausschuss von Rohlingen zu minimieren, kann man folgendermassen vorgehen: Philips 4x DVD+RW Rohling verwenden - im Rahmen eines DVD-Brennerfunktionstests, wie auch generell statt DVD-R/+R. Einmal beschreibbare Rohlinge nur für permanente Daten einsetzen.
Günstige Angebote hat: http://www.cdunddvdrohlinge.de/catalog/ |
Habe mir heute einen Samsung DVD-Brenner gekauft, 29,90 EUR beim Peluga, brennt schon, bisher keine Probleme ;-)
Wenn er in 2 Jahren wieder defekt wird, dann kommt der nächste ... Die 2te Chance bei LG gabs bereits, der erste Brenner hat nach einem 3/4 Jahr die Patschn gestreckt, der 2te war ein Garantieaustasch! Die DVD-RAM wurde bei mir auf einem LG gebrannt, und mein Freund konnte sie auf seinem Brenner (i glaub Panasonic) nicht lesen! ISt aber mittlerweile kein Problem mehr, es gibt schon günstige USB-Sticks und SD-Karten, wo auch viel raufpaßt.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |