![]() |
und ich weigere mich zu helfen weil ihr studenten eh meine steuern freßt ...
|
Zitat:
|
die langeweile eines studenten?
|
kurzes update: Suche hinzugefügt.
Nun kann man nach Einträgen mittels Begriffen suchen! |
@Qsecofr:
Hast du Kinder? Wenn ja: gehen die sicher in die Schule oder werden dies einmal machen. Wie viel zahlst du dafür? Wie viel der Steuerzahler? Vielleicht wollen die auch einmal studieren - und du könntest es dir nicht leisten, wenn nicht ein großer Teil der Kosten aus der Staatskassa käme... Wenn nein: tiefstes Stammtischniveau, weil keine Ahnung. Noch ein Hinweis: je höher das Bildungsniveau in einem Land, desto höher der Wohlstand für ALLE - auch für die, die nicht auf Staatskosten studieren konnten. Volkswirtschaftlich gesehen bringen Studenten (Falls sie nicht abbrechen) im Laufe ihres Lebens weitgehend die Kosten wieder herein. Wobei ich durchaus für eine Kostenbeteilung der Studenten bin - etwa wie im finnischen Modell (eine Art Kredit des Staates für die Kosten). |
full ack!
|
Zitat:
Hi! war wohl ein mißverständniss: is nicht bös gemeint von mir eher als witz. ich find das sicher sinnvoll das es von den steuern bezahlt wird: hab ja auch so meine bekomen (auch wenns mehr privatschulen waren). aber wenn wir schon dabei sind: unser system ist noch das gerechteste, weil es keinen klassenunterschied gibt. andere frage: hast dich irgendwie auf ich eingschossen nur weil ich der einung bin das ein studium nicht unbedingt notwendig ist oder? und vor der meinung wirst mich nicht runterbringen "Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Üerlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an." Zitat Buddha |
Für "nicht ernst gemeint" fehlten mir die smilies...
Aber OK, soll sein. Ich hab mich nicht auf dich "eigeschossen", keine Angst.;) ;) Zum Zitat: nicht schlecht. Viele Dinge habe ich auch selbst überprüft, hüte mich auch erne vom Hörensagen und nachplappern von Allgemeinplätzen...Oder hast du das anders gemeint - auf mich bezogen.:engel: :engel: |
hab mal die Umlaute ausgetauscht, zur leichteren Lesbarkeit
|
Zitat:
hab doch keine angst, aber ich hab schön langsam das starke gefühl das es dich ziemlich fertig macht das immer mehr leute immer weniger vom studium halten... das zitat kann man auf alles beziehen und ich habs eher im allgemeinen gedacht;) *rofl* *ggg* *hdbenrhlselll* ps: ich hoffe das waren genug smileys? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |